Besuchen zu teuer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da du uns ja keine Orte nennst kann man dir auch nicht sagen, wie viel ein Ticket wirklich kostet und welche Lösung dein Problem löst.

Du kannst mit ihm ja in Ruhe mal reden und es ihm erklären. Vielleicht bezahlt er ja die Hälfte wenn du zu ihm kommst. So mache ich es mit meiner Freundin auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also noch dazu: Ich müsste nicht nur zug sondern auch bus fahren. Der Abstand ist mehr als 10km aber ca.
Die Preise kann ich gar nicht bezahlen, ich sehe es einfach nicht ein für ein paar stunden, da ganze Euro Stücke hinzulegen. Was für die Dauer einfach noch teurer wäre. Mir geht es eher darum wie man es den Freund sagen kann, das man das nicht ok findet, nach der schule dann noch ne halbe Tour durchs Bundesland zu machen (Achtung übertriebene Wortwahl;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt nicht für jedes Bundesland so ein Ticket. Hessen und Baden Württemberg zb haben so was oder quer durchs Land Ticket .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabyRd
23.02.2016, 23:55

handelt um Rheinland Pfalz

0

Wieso kaufst du dir nicht auch so ein Ticket? :)
Aber du kannst ja mal mit ihm darüber reden vl hilft er dir eine Lösung zu finden. Dir muss es doch nicht peinlich sein das du es dir nicht leisten kannst ich meine nach
einer Zeit wird es eben teuer immer Tickets zu kaufen. Ich weiß von was ich spreche muss auch immer mit dem Zug zwei Stunden zu meine Freund fahren. 😅
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabyRd
24.02.2016, 00:11

danje das war bis jetzt die hilfreichste Antwort, aber ich frage mich ob sich so eib Ticket dann wirklich rentieren würde, da ich ansonsten ja jein zig fahre und dann auch nur mit ihm, da meine Eltern mjch alleine nicht lassen (Ich bin tollpatschig und diese ganzen Gefahren, Eltern halt)

0
Kommentar von FabyRd
24.02.2016, 00:12

entschuldige für die Rechtschreibfehler :D

0
Kommentar von 1watermelon4u
24.02.2016, 00:27

Ich denke mal das deine Eltern das Ticket dan zahlen oder? :) oh ja eltern :D meine auch haha aber jetzt ist eben ne gefährliche Zeit da haben sie schon Recht. kann ich dir jetzt nicht sagen das musst du wohl selbst ausrechnen (da ich ja nicht weiß wieviel das ticket kostet und wie oft du fährst usw.) :o nur schätzungsweise :) ist dan ja auch positiv das falls du mal woanders hin fährst mit dem Zug das Ticket auch verwenden kannst :b

0

Ohne Ehrlichkeit und vertrauen klappt das eh nicht lange...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabyRd
23.02.2016, 23:52

ich möchte es ihm ja sagen, nur wie? wir sind ehrlich zueinander und vertrauen haben wir auch.

0

Was möchtest Du wissen?