6

Besuch zum Abendessen

Frage von Wolpertinger Wolpertinger

Am Wochenende bekomme ich Besuch.

Ich habe mir überlegt Orangen Knoblauch Hühnchen mit Estragon zu machen, dazu Backkartoffeln und einen Salat aus getrockneten Tomaten.

Dazu wollte ich, anstelle einer Soße einen Quark machen.

Aber wie würzen, den Quark Würzen, damit er gut mit den restlichen Speisen harmoniert und nicht gegen sie anstänkert?

Danke für die Vorschläge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Swisslady Swisslady

Salz, Pfeffer, Knoblauch, Schnittlauch. Als Grundlage nehme ich immer eine Mischung aus Quark und Creme Fraiche. Weiss allerdings nicht, wie intensiv der Estragon am Huhn ist.

Kommentar von Minimuf MinimufMinimuf

genau so würde ich´s auch machen! Aber wenig Knoblauch, dass es nciht überladen wirkt!

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Paßt der Schnittlauch zum Estragon?

Beim Knoblauch ist meine Sorge, dass er zu viel ist, weil ja schon im Hühnchen Knoblauch ist.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Hmm...das weiss ich eben auch nicht, aber eine Quarksauce neutral zu würzen ist relativ schwierig, wenn es nicht allzu fad sein sollte. Evtl. mit Senf?

Vielleicht einfach nur Pfeffer, Salz, einen Hauch Knoblauch und etwas Säure?

Ja, warum nicht, wenn der Quark nicht schon genug Säure gibt.

Dann müßte ich aber glaube ich das ganze Gericht umstellen... ;))

Danke fürs mitdenken.

Ich finde dies würde eigentlich gut passen zum Orangen-Knoblauch-Huhn mit Estragon. Ist ja auch schon fast eine exotische Speise. Wie auch immer, wünsche dir einen schönen Abend ;-)

• 1
    Antwort von regideur regideur

Was hälst Du den von einem Kräuterquark??? Also ein Quark mit Salz und Pfeffer würzen mit Milch etwas dünner (cremiger) machen. Dazu verschiedene Kräuter. Mindestens 3 und höchsten 9 verschiedene Kräuter! Dazu gelbe und rote Paprikawürfel für die Farbe und etwas Zitronenzeste für die Frische.

Aber dann würde genau dass passieren was ich ja nicht möchte.

Der Quark würde gegen das Hähnchen anstänkern, zu viele Geschmäcker.

Findest Du nicht?

Kommentar von regideur regideurregideur

Nein, ich denke das wird so eine runde Sache werden. Du hast im Quark Kräuter und im Huhn und in Beiden Zitrusfrüchte. Das stänkert nicht gegeneinander an. Auf Estragon würde ich aber im Quark verzichten.

• 1
    Antwort von sikas sikas

Mit wenig Estragon und sehr fein gehackter Orangenschale.

LG Sikas

• 1
    Antwort von danielEinz danielEinz

klingt sehr delekat. Das mit dem Quark ist eine brilliante Idee. Ich würde vorsichtig würzen, um nicht den Gaumen zu überfordern. Etwas Schnittlauch könnte den Quark verfeinern.

Ja genau dass ist mein Sorge.

Aber paßt der Schnittlauch zum Estragon?

Ihn aber einfach auch mit Estragon und Knoblauch zu Würzen ist mir glaube ich zu viel.

• 0
    Antwort von vielfrager08 vielfrager08

Hallo Wolpertinger,

dein Rezept ließ mir gerade das Wasser im Munde zusammen laufen :)

Wäre es möglich, dass du das Rezept hier herein postest? Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Vielfragerin

Kommentar von vielfrager08 vielfrager08vielfrager08

ein Schuss Zitronensaft darf meiner Meinung nach auch nicht fehlen.

• 0
    Antwort von Monky666 Monky666

vielleicht doch eher ne sauce?.... ich kann mir quark und hühnchen nicht zusammen vorstellen

Ich denke der Quark gehört zu den Kartoffeln, oder....?

Hauptsächlich für die Kartoffel.

Aber ich mag Quark und Hühnchen auch, ist sehr erfrischend.

Kommentar von Monky666 Monky666Monky666

naja... aber das huhn gehört auch zum gericht.... es sollte schon alles harmonieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.