1

Besuch von Seminaren bei Sekten ohne abhängig zu werden?

Frage von hermann4 hermann4

Die gribe Frage hab ich ja schon oben formuliert. Meint ihr dass man rein aus Interesse ein Seminar von z.B. Scientology besuchen kann, ohne dass man gleich "abhängig ist"? Oder ist es eurer Meinung (oder vielleicht sogar Erfahrung) nach nicht möglich, dem standhaft zu bleiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Air41 Air41

Les doch lieber ein Buch von "Ehemaligen" dieser Sekte, dann wird Dir der Besuch sowieso vergehen und hast trotzdem genug Infos.

Kommentar von hermann4 hermann4

Nee ich hatte nie vor hinzugehen. Habe mir nur gerade eine Reportage angesehen. Das Zielpublikum der Sekten sind ja wahrscheinlich doch auch die Leute, die für so etwas empfänglich sind... Aber es hätte ja sein können, dass die so gut sind dass man gar nicht "anders kann" als teilzunehmen...

• 1
    Antwort von Erdbeertorte Erdbeertorte

Ich habe mir mal eine ausführliche Reportage dazu angesehen und etwas getestet.

Um an Scientology Veranstaltungen teilzunehmen MUSST du Mitglied sein, d.h. auch Geld zahlen. Ich bin aus Interesse daran, was passiert, einfach mal in eine Scientologystelle gegangen. Sie wussten, dass ich kein Mitglied bin und haben mich direkt nach dem ersten Fußtritt herein rausgeschmissen.

Kommentar von hermann4 hermann4

Interessant! Wahrscheinlich muss man wirklich hartnäckig Interesse "vorgaukeln", um da irgendwo teilnehmen zu können...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.