Besuch von einem Freund (Moslem)?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sie essen nicht nur kein Schweinefleisch sondern auch kein Fleisch aus christlichen Läden. Das hat kein feindlichen Hintergrund, es liegt nur daran das im Islam vor dem Schlachten ein Gebet aufgesagt werden muss damit es Rein wird. Erst dann ist das Fleisch Helal und kann als Moslem gegessen werden. Vielleicht solltest du noch auf Produkte achten das keine Gelatine und kein Alkohol dabei ist. Viel Spaß euch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KillerFerkel
18.12.2015, 13:31

Werde ich machen, vielen Dank :)

1

Hei, KillerFerkel, Moslem essen nicht nur kein Schweinefleisch, sondern auch nichts, was irgendwie mit Schwein zu tun hat, zum Beispiel Gelantine. Sie ekeln sich schlichtweg davor. Je nach Frömmigkeit haben auch Aversionen gegen andere bei uns übliche Fleischspeisen von Tieren, die nicht "halal" geschlachtet wurden, sozusagen ohne Gebet. Nicht erlaubt ist frommen Moslems ferner der Genuss von Alkohol. Du kannst deinen Freund aber ruhigen Gewissens fragen, ob er diese oder jene Speise essen möchte ~ oder erörter einfach mit ihm die Frage: "Was sollen wir denn mal kochen?" Irgendwie werdet ihr dann schon klarkommen. Und so.  Grüße!

18.12.2015, 18:27

Klar wir werden uns da schon einig, es geht schließlich auch nur um den Abend an dem er zu mir kommt, denn da wird es keine Möglichkeit mehr zum einkaufen geben. Und da er den ganzen Tag unterwegs (wegen anderen Dingen) sein wird habe ich gesagt dann gibt es was warmes zu Essen, der Tag danach wird erstmal gemeinsam eingekauft :D

0

Ich hoffe er weiß nicht unter welchem Nick Du hier schreibst.

Dann dürfte er Dich doch eigentlich gar nicht besuchen.

18.12.2015, 13:50

Doch er kennt den Namen ^^ er soll mich auch nicht essen ;) 

2

Gelatine und andere kanibalischen tiere zb krebse ausserdem miss das Rindfleisch/Hähnchen etc helal sein das kannstdu aus einem türkischen laden kaufen 

Oder Bereitest am besten einfach nen nudelauflauf oder so vor 

18.12.2015, 13:31

Ja ich hab auch schon an so etwas einfaches gedacht :) danke

0

Kein Schweinefleisch, keine Tiere mit Fangkrallen und Fangzähne

18.12.2015, 13:32

Wieso keine Tiere mit Fangkrallen oder Fangzähnen? Oo

0

Keine Gelatine und am besten nix mit Fleisch, weil das zu kompliziert für dich wird wenn du extra Halal Fleisch suchen musst:)

18.12.2015, 18:17

Mir wird da schon irgendwas einfallen, danke für deine Antwort, ich mag ihn sehr also ein bisschen viel Aufwand würde ich schon betreiben ;) :D

0
Kommentar von Geansehaut
18.12.2015, 18:20

Wenn du so gerne was mit Fleisch machen willst dann geh am besten in türkische Läden. Dort ist das Fleisch was Halal ist auch auf der Packung gekennzeichnet. Eigentlich nicht zu übersehen.

0

Mach doch etwas vegetarisches oder vegan essen. Weil wenn man die jtz sagen würde was sie nicht essen, wäre es unzählig :D

Also ich würde dor raten am besten etwas vegetarisches zu kochen/backen. Viel glück

18.12.2015, 13:48

Ne der steht nicht auf Vegetarisch oder vegan XD der fragt mich dann immer ob er ein Nagetier ist :D

0

Moslems essen kein Schweine Fleisch und dein Name ist killerferkel... Zufall? Ich glaube nicht:-D

18.12.2015, 13:49

Das hat einen ganz anderen Hintergrund ;) Der Name kommt vom zocken :P

0

Wenn Du nichts falsch machen willst, einfach Geflügel.

Kommentar von Geansehaut
18.12.2015, 18:23

Geflügel muss aber auch wie jedes andere Fleisch Halal geschlachtet werden. Das einzige Fleisch wo eine Ausnahme ist, ist bei Fischen. Die darf man immer essen:)

0

Nein, nur Schweinefleisch.

18.12.2015, 13:29

Okay danke, ich bin recht nervös und mache mir ständig Gedanken über solche Kleinigkeiten damit mir ja keine Fehler passieren :)

0

Frag ihn doch einfach!?

18.12.2015, 13:47

Er hat momentan arbeitsmäßig viel zu tun und haben daher geringeren Kontakt :) klar werde ich auch ihn fragen aber es ist ja nicht verkehrt ein bisschen Hintergrundwissen zu haben oder?

1

Was möchtest Du wissen?