1

Besuch von der Versicherung

Frage von Coach55 Coach55

Ein Bekannter hat meinen fernseher runtergeschmissen...aus dem tvschrank herraus. dabei ist das tv ein totalschade, das laminat ist kaputt und der tv-schrank eine ecke abgebrochen. nun wird mich gleich ein versicherungsmensch besuchen... hab vorweg fotos und kostenvoranschläge bzw "gutachten" anfertigen lassen. wen für die versicherung alles klar wäre...würde ja niemand vorbeikommen,oder?? der schaden wäre... tv 1250€ , laminat 1600€ und der schrank 300€ leider besitz ich keine rechnungen mehr...

wie soll ich mich verhalten...was sollten man vermeiden zu sagen...etc... bitte um eure hilfe...

liebe grüße coach

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von cinque cinque

Das ist ganz normal, dass jemand vorbeikommt. Die wollen den Zustand der zu ersetzenden Gegenstände bzw. der beschätigten Gegenstände in Augenschein nehmen. Das ist ab einer gewissen Summe m.E. auch verständlich.

Kommentar von Coach55 Coach55

das war doch jetztmal eine solide antowrt mit der ich auch was anfangen kann...

vielen dank...gu das es neben den dummschätzern noch leute gibt die helfen wollen...

danke und lieben gruß

Kommentar von justiziasgolem justiziasgolemjustiziasgolem

Du machst es dir etwas einfach. Blos weil dir einige Antwort nicht schmecken, sind die Antwortenden ja keine Dummschwätzer. Selbstverständlich wird der Versicherungsmitarbeiter sich auch einen Eindruck davon machen wollen, ob die vorgetragenen Schäden plausibel sind und ob du deiner Schadensminimierungspflicht nachgekommen bist. Wenn der Versicherungsmitarbeiter dir das alles nicht abkauft, dann wirst du statt Geld eine Strafanzeige bekommen. Du kannst ja gleich mal schreiben wie es gelaufen ist.

• 1
    Antwort von Monty91 Monty91

als ich die frage gelesen hab ist mir gleich der gewaltige preis für das laminat aufgefallen...1600€? O.O

also wäre ich von der versicherung wär ich uch stutzig geworden...der preis für den fernseher ist klar...und bei dem schrank werden die sich von der versicherung denken, da kann man uch ein ersatzteil besorgen für 20-30€.

das problem... das laminat ist ein jahr alt..habe aber keine ersatz bretter mehr... und das laminat ist durchgehend vom wohnzimmer bis ins esszimmer (ein gr. raum) verlegt...wie teuer ist laminat verlegen mit lohn und material denn??? und der schrank ist ein massivmöbelschrank aus dänemark...einzelprodukt...und war wirklich teuer...da gibt es keine ersatzteile...

Kommentar von Monty91 Monty91

okay...schrank versteh ich jetzt auch...und mit dem laminat ...ich weiß zwar nicht was für ne qualität es ist aber höchstens 15€ pro qm²...und wenn man gute handwerker hat denn kann man das alte laminat wiederverwenden...bei laminat mit stecksystem... handwerker kosten kann ich nicht einschätzen aber für laminat höchstens 50€ ...je nach größe des schadens

• 1
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Ich vermute mal, dass Du nichts bekommst. Das ist doch grober Unfug und der ist nicht versichert. Runtergefallen vielleicht, aber rausgeworfen.Nix.

Kommentar von bubululu bubululububululu

Ahhhhh mein Arm ist hinter dem Fernseher steckengeblieben und dann hab ich einfach mal vollgas gezogen :-)

wie kommst du zu deiner vermutung??? mein freun hat ohne mein wissen den fernseher hervorgezogen...und so ist er ins kippen gekommen... keine absicht und sowas...

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Alles Gute und viel Glück

• 1
    Antwort von psychobodo psychobodo

wenns so war, bei der wahrheit bleiben. nett und freundlich sein. und ein wenig auf tränendrüse: habe ich mir mühsam erarbeitet und gespart....bla bla bla

• 1
    Antwort von NorbertPeter NorbertPeter

wenn es so geschehen ist wie beschrieben, teile es auch so der Versicherung mit!

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Die Wahrheit, bei etwas höheren Summen kommen die schon mal, du solltest dich auf keinen Fall in Widersprüche verstricken, wenn du die Recxhnungen nicht mehr hast nehmen die den Marktwert.

• 0
    Antwort von Coach55 Coach55

So der herr war nun da!!! mit praktikant... naja nicht sehr symphatisch...aber das tut nix zu sache...

nochmal zum vergleich laminat 1600€, tv 1250€, schrank 300€ = 3150€

angebot der versicherung: max 600€

eure meineung bzw rat

Kommentar von Vicki VickiVicki

Hast du eine Rechtschutzversicherung? Wenn ja, dann nimm einen Anwalt und lass ihn das Ganze regeln. Auf eigene Faust würde ich es nicht regeln. Ein Anwalt holt für dich womöglich mehr heraus.

• 0
    Antwort von gerhass gerhass

Ehrlich währt am längsten. Keinen Versicherungsbetrug versuchen ! http://fachanwalt-versicherungsrecht.blog.de

• 0
    Antwort von Eisblume33 Eisblume33

Wahrheitsgemässe Angaben sind Pflicht. Kannst Du uns bitte mitteilen, ob, was und wieviel die Versicherungsgesellschaft dann bezahlt? Das würde mich ehrlich sehr interessieren...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.