Ein Bekannter hat meinen fernseher runtergeschmissen...aus dem tvschrank herraus. dabei ist das tv ein totalschade, das laminat ist kaputt und der tv-schrank eine ecke abgebrochen. nun wird mich gleich ein versicherungsmensch besuchen... hab vorweg fotos und kostenvoranschläge bzw "gutachten" anfertigen lassen. wen für die versicherung alles klar wäre...würde ja niemand vorbeikommen,oder?? der schaden wäre... tv 1250€ , laminat 1600€ und der schrank 300€ leider besitz ich keine rechnungen mehr...
wie soll ich mich verhalten...was sollten man vermeiden zu sagen...etc... bitte um eure hilfe...
liebe grüße coach
das war doch jetztmal eine solide antowrt mit der ich auch was anfangen kann...
vielen dank...gu das es neben den dummschätzern noch leute gibt die helfen wollen...
danke und lieben gruß
Du machst es dir etwas einfach. Blos weil dir einige Antwort nicht schmecken, sind die Antwortenden ja keine Dummschwätzer. Selbstverständlich wird der Versicherungsmitarbeiter sich auch einen Eindruck davon machen wollen, ob die vorgetragenen Schäden plausibel sind und ob du deiner Schadensminimierungspflicht nachgekommen bist. Wenn der Versicherungsmitarbeiter dir das alles nicht abkauft, dann wirst du statt Geld eine Strafanzeige bekommen. Du kannst ja gleich mal schreiben wie es gelaufen ist.