gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Besuch von 1 1/2 jährigem Kind - OHNE Mama

gefragt von SchokoaugeSchokoauge am 10.09.2009 um 13:11 Uhr

Hallo, zusammen! Ich bekomme heute Besuch von einem 1 1/2 jährigen Kind - das erste Mal ohne seine Mama - die muss arbeiten... Das Mädchen kennt mich, war aber noch nie alleine bei mir... Jetzt habe ich ein bisschen "muffensausen": Was tun, wenn die kleine "Heimweh" bekommt? Wie ablenken? Oder wie am besten beschäftigen, damit es erst gar nicht so weit kommt? Bin über alle hilfreichen Antworten dankbar! P.S. Das Wetter ist gut... könnten ja auf den Spielplatz gehen oder so...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Babysitting x 37 Kinderbesuch x 2

Sommerschnee
beantwortet von Sommerschnee am 10. September 2009 13:14
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spielplatz ist gut; Zoo ist gut; Malen und Zeichnen, Bilderbuchgeschichten, schöne Musik und dazu "tanzen" .... da gibt es der Möglichkeiten tausende. Viel Spass !

Kommentar von Feridog am 10. September 2009 13:15

Jau, find ich gut :)

anonym
beantwortet von tomsmama am 10. September 2009 13:16
1x

Die ersten 5 Minuten wird die kleine nach ihrer Mama weinen.Lenk sie mit Spielzeug ab.Raus gehen ist immer eine gute Idee. Sie wird auch ganz interessiert deine Wohnung anschauen und alles aufreißen was geht.

Kommentar von Simple_avatar4smallSchokoauge am 10. September 2009 13:22

Sie waren ja schon öfter da (aber halt immer mit der Mama)... Sie kennt mich und die umgebung (wohnunh etc.)... Hoffe, dass alles klappt... war nur für den fall der fälle :-)

Kommentar von tomsmama am 10. September 2009 14:18

Viel Glück und viele Nerven ;) Im positiven ;)

Andokai
beantwortet von Andokai am 10. September 2009 13:14
1x

Abenteuerspielplatz (viel Spaß beim Hinterherklettern), Zoo, Aquarium, Puppentheater für Kiddis, ein Kinderbuch mit vielen Bildern kaufen gehen und das Kind alleine aussuchen lassen, danach ein Eis und alles ist gut.

Kommentar von Simple_avatar4smallSchokoauge am 10. September 2009 13:24

sind ja tolle ideen!!! aber wir wohnen auf dem LAND... da ist nix mit zoo, puppentheater o.ä.

Kommentar von 9f105d598d0161e609a4fce042a2df9asmallAndokai am 10. September 2009 13:27

Oh, schade. Naja, ich bin Großstadt-Kind. Geh doch auf nen Bauernhof, vielleicht gibts da neugeborene oder Jungtiere. Ansonsten, Bilderbücher Malstifte. Straßenmalkreide ist auch was feines.

anonym
beantwortet von stefanozza am 10. September 2009 13:15
0x

Also bitte, manche Menschen haben echt riesen Probleme merk ich grad.

Kommentar von Simple_avatar4smallSchokoauge am 10. September 2009 13:35

Wenn's dich nicht interessiert, musst ja nicht darauf antworten. Für mich ist das - momentan - aber schon wichtig. Habe keine lust ein schreiendes kind hier zu haben, das sich nicht wohl fühlt...

anonym
beantwortet von liebesfrauchen am 10. September 2009 13:14
0x

ja nichts wie raus ...spielplatz ist gut das wird schon..ist vielleicht nur heute dann hat sie sich auch daran gewöhnt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.