3

Besuch setzt sich trotzdem einfach aufs Bett

Frage von horst31337 horst31337

Also, jetzt hab ich mal 'ne Frage zu Psychologie und ob ich zu anspruchsvoll bin.

Also, ich hatte heute Besuch (gut, war meine Nichte, aber trotzdem), und abgesehen davon, dass sie sowieso 2 Stunden zu spaet kam, hat sie dann irgendwann gefragt, ob sie sich auf mein auf einem Sessel liegendes Bettzeug setzen koennte. Das hab ich verneint (bin da recht pingelig, wer weiss, wo sie vorher mit ihrem A rsch gesessen hat) und gesagt, ich raeum's eben weg, damit sie sich direkt auf den Sessel setzen kann. Sie haelt dagegen, dass das doch gar nicht noetig waer und dass ihr das egal waere, ob sie auf dem Bettzeug sitzt. Ich sag nochmal, "nein, warte, ich raeum's eben weg, da kannst Du eh nicht vernuenftig drauf sitzen" (ich wollte ihr nicht direkt sagen, dass ich keinen Bock auf ihren was-weiss-ich-wo-der-war-A rsch auf meinem Bett hab). Hat alles keinen Zweck, ehe ich mich versah, sass sie schon drauf und meinte "Siehste, geht doch".

Bin ich jetzt zu empfindlich, oder ist das einfach nur kackendreist?

41 Abstimmungen
Abstimmungen
Du bist zu empfindlich! 16
Haette mich auch angekotzt 20
Kann mich nicht entscheiden 5
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 47)

• 6
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Weder noch... also ich würde auch nicht wollen,dass sich der Besuch auf meine Bettdecke hockt. Egal wer es ist. Ich denke ihr habt einfach beide aneinander vorbei geredet. Sie ging davon aus, dass es doch extra Mühe für dich macht das Zeug wegzuräumen. Du aber wolltest nicht, dass sie darauf sitzt. Räume es das nächste Mal weg und sage ihr deutlich du magst nicht das sie darauf sitzt. Es gehört dir und da soll sie denken was sie will.

Kommentar von DickeBertha DickeBerthaDickeBertha

DH! So siehts aus

• 3
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz
    Abgestimmt für: Du bist zu empfindlich!

Sie hat in dem Moment gar nicht gewusst, dass du ihren vollgesauten Arsch nicht auf deinem Bettlaken haben willst, sondern dachte, du würdest dir nur unnötig Arbeit machen.

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

man kann es auch übertreiben, das ist schon zimlich neurotisch...

• 1
    Antwort von madig madig

Weder noch! Anscheinend verstand sie nicht, daß es Dir nicht paßte. Ich denke, sie wollte Dir keine Umstände bereiten - klingt na nem Mißverständnis.

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen
    Abgestimmt für: Haette mich auch angekotzt

bin Dener Meinung, ich möchte auch nicht, daß sich ander mit ihrem Hintern auf meine Bettzeug setzen. Ich würde ihr das auch im nachhinein noch klarmachen

• 1
    Antwort von liebemaus21 liebemaus21

ich esse noch nicht mal was, das meine mutter gekocht hat. bin da sehr sehr pingelig

• 1
    Antwort von damas damas

oh nein, hättest es halt vorher weggeräumt, wenn du wusstest dass Besuch kommt - auch wenn sie zu spät gekommen ist

• 1
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Man könnte schon sagen, dass du pingelig bist, aber du hättest ja auch ehrlich sagen können "ich will nicht, dass du dich da draufsetzt". Ich kenn jemanden, der mich lange Zeit nicht auf seinem neuen Ledersofa sitzen lassen wollte, und als er es dann doch tat, hat er vorher ein Handtuch draufgelegt. Das ist schon total abgedreht!

• 1
    Antwort von TeddyVersetti TeddyVersetti
    Abgestimmt für: Kann mich nicht entscheiden

sie dachte wahrscheinlich das du es nur sagst, weil sie bequem sitzen soll.. dem nach war es nur eine nette geste von ihr haha.. aber ich kann das mit dem bettzeug verstehen, du hättest ihr gleich sagen sollen das du es nicht magst wenn sich jemand mit strassenklamotten auf deine bettsachen hockt.. dann gäbe es bestimmt kein missverständnis..

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Anderes: hättest du ihr gleich gesagt, warum du das nicht möchtest (weil du das unappetitlich findest), hättest du Zeit gehabt, das Bettzeug vor ihr zu erreichen :-))

• 1
    Antwort von user216 user216

Aber eindeutig.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, dass jemand sich Gedanken macht, wo ich gesessen war.

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Aber sowas von ;)

Hättest einfach sagen können, dass du nicht willst, dass sie auf dem Bettzeug sitzt.

• 1
    Antwort von justine29 justine29
  • 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

...wenn mein Onkel eine Phobie gegen meinen Hintern hätte.

• 1
    Antwort von pueppi1007 pueppi1007
  • 1
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Das ist einfach unhöflich.

• 0
    Antwort von RatsucherZYX RatsucherZYX

Hättest vorher auräumen können(müssen).

• 0
    Antwort von Victoria09 Victoria09

Haette mich auch ...

• 0
    Antwort von hilti hilti

Agesehen davon, dass man saubere Bettwäsche nicht rumliegen lässt (ich lege sie immer in den Schrank), hätte mich der Gedanke auch angeekelt, dass irgendein Dreckshintern darauf gesessen hat.

• 0
    Antwort von kingderkings kingderkings
  • 0
    Antwort von aeffchenJuliia aeffchenJuliia
  • 0
    Antwort von critter critter

Das war einfach unhöflich von ihr.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08
  • 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Deine Paranoia ist ja schon pathologisch, wir beide würden ständig aneinander rasseln!

• 0
    Antwort von Rushour Rushour
  • 0
    Antwort von SecondAttempt SecondAttempt
  • 0
    Antwort von HobbyPianistin HobbyPianistin
  • 0
    Antwort von Gammaray74 Gammaray74

Du bist nicht 'k...dreist' da es schliesslich deine Entscheidung ist. Deine Nichte hätte das eigendlich ohne dein ok nicht machen 'dürfen' oder besser sollen.

• 0
    Antwort von amiria71 amiria71

Du bist zu empfindlich was die die Hygiene angeht und wenn du nicht sagst, was du willst, musst du dich nicht wundern, wenn man nicht darauf eingeht. du hast deiner nichte vermittelt, dass du bettzeug ihr zuliebe wegräumen wolltest und sie wollte dir keine arbeit machen. ich hätte mich auch gesetzt (oder es selbst eben woanders hingepackt, aber wer weiß, wo meine finger vorher waren). wenn du sagst, "ich mag das nicht" wird sie vielleicht komisch gucken, aber das akzeptieren.

dass du nicht damit rausrückst, warum du es wegräumen wolltest, sagt mir, dass du dir selbst deswegen blöd vorkommst, wei ungewöhnlich. dann musst du auch nicht erwarten, dass andere deine abneigung vorhersehen können.

• 0
    Antwort von misshollywood misshollywood

beides irgendwie...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.