Hallo zusammen,
ich hab da ein schwerwiegendes Problem und bitte um schnellen Rat.
Mein Freund wohnt in einer Mietwohnung und ich besuche ihn mit meinem Hund. Das ging auch bis vor kurzem noch alles so gut. Aber die Mieter über und unter ihm, wollen ihn anscheinend aus der Wohnung eckeln und beschweren sich mit einer Lüge nach der anderen beim Vermieter (er würde nachts bellen und unbeaufsichtigt auf dem Hof rumennen usw. Mein Freund hat vor kurzem dann einen Brief vom Vermieter bekommen, dass er den Hund bis zu einem bestimmten Termin abschaffen muss. Er hat ihn dann gleich angerufen und gefragt, was dass soll, dass die hier eine Lüge nach der anderen erzählen und damit durchkommen. Er meinte dann nur zu ihm, dass wir uns ja alle zusammen setzen können und die Sache klären können. Dazu kam es natürlich nie und letzte Woche hat er eine erneute Frist bekommen und wenn er die nicht einhält, droht der Vermieter mit der Kündigung! Er kann ihm doch aber nicht verbieten Besuch mit Hund zu empfangen. Nur noch mal zum besseren Verständnis: Der Hund ist von morgens um 7 bis 17 Uhr bei meinen Eltern, während wir arbeiten sind. Dann fahre ich mit ihm zu meinem Freund, sind dann maximal eine Stunde da, fahren dann wieder zu mir und kommen erst gegen 20-21Uhr wieder dahin.
Nein nicht jede Nacht. Wir schlafen auch oft bei mir, bloß momentan ist es wegen Umbau öfters bei ihm, aber trotzdem noch bei mir.
dann würde ich dass so den Nachbarn und dem Vermieter mitteilen
Haben wir alles schon probiert. Er lässt einen nichtmal zu Wort kommen. Was wir sagen, sind Lügen und die anderen haben Recht. :( Nur weil wir nicht die ältesten da sind
Dann sollte Dein Freund sich eine neue Wohnung suchen, so fühlt man sich doch auch nicht mehr wohl