Findet ihr es unhöflich, wenn ihr als Besucher bei relativ fremden Leuten "nur" Leitungswasser angeboten bekommt? Meine Freundin und ich trinken nur Leitungswasser, ich finde es doof 5 Etagen Kisten/Flaschen zu schleppen, nur um dem Besucher abgepacktes Wasser reichen zu können, das in der Qualität eh nicht besser ist. Meine Freundin sieht das anders. Liege ich falsch?
Besuch Leitungswasser anbieten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an. | 11 |
| Es ist ganz egal. | 9 |
| Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität. | 14 |
Antworten (1-30 von 35)
-
1Antwort von
krauthexekrauthexe
Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität. -
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Abgestimmt für: Es ist ganz egal.Also ich würde sagen das kommt darauf an.
.
Ich benutze das Leitungswasser hier, Phasenweise noch nicht einmal zum Zäheneputzen, da es schon öfter vorkam, das es Bakterien im Wasser gab.
.
Dort wo ich vorher gelebt habe, war die Wasser Qualität mehr als gut, da habe ich das Wasser auch getrunken und meinen Besuch auch angeboten.
Allerdings nicht direkt aus dem Harn, sondern aus einer Glaskaraffe.
.
LG Wolpertinger
-
-
1Antwort von
AbendscheinAbendschein
Abgestimmt für: Es ist ganz egal.Kommt darauf an wie ich die Leute mag und wo ich wohne, hier im Schwarzwald zb kann ich das leicht machen weil das Wasser eine super qualität hat.
-
0Antwort von
UnbekanntheitUnbekanntheit
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an.was für eine gastfreundschaft...
-
0Antwort von
DunkinDonutDunkinDonut
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an.der besuch bleibt ja nicht eweig und für die zeit kann man sich doch mal die mühe machen.
-
0Antwort von
neurodocneurodoc
Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.aber unüblich
-
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an.Ich würde es nicht anbieten, aber wenn sie es selbst wollten, dann bitte!
-
0Antwort von
RolfeRolfe
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an. -
0Antwort von
dock69dock69
Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.Ich finde an Leitungswasser nichts Schlechtes. Ich koche ja auch den Kaffee oder Tee für meine Gäste mit Leitungswasser. Außerdem mag ich selbst keine Kohlensäure - warum solte ich dann Falschewasser auf Halde stellen? Letztendlich hat Leitungswasser mikrobiologisch gesehen in der Regel eine bessere Qualität als Flaschenwasser.
-
0Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an.ich würde sagen: ihr könntet doch wenigstens zwei Saftarten anbieten (Orange und Apfel). Ansonsten natürlich euer Leitungswasser. Oder dem Besuch auf Wunsch einen Tee kochen. Es gibt Leute auf diesem Planeten-dazu gehöre ich-die bekommen pures Leitungswasser nur schwerlich hinunter.
-
0Antwort von
claudi1973claudi1973
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an. -
0Antwort von
BoldtbreguBoldtbregu
Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.Hängt vom Leitungswasser ab. Wenn das Wasser eine gute Qualität hat, kann es sogar besser, als so manches gekauftes Wasser sein. Wir trinken jedenfalls auch ausschließlich Leitungswasser und kaufen auch für Besuch kein abgepacktes Wasser - und wenn es der Kaiser von China wäre!
-
0Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an.Obwohl ich selbst auch "Kranenburger" gerne trinke, biete ich immer Sprudel an, oder andere Getränke, je nach Geschmack der Gäste - ich finde, das gebietet die Höflichkeit.
Mag ja sein, daß ich da altmodisch denke, aber es würde mir nie einfallen, dem Gast nur Leitungswasser hinzustellen. Auch nicht, wenn ich im 5.Stock wohnen würde. Es gibt auch halbe Kästen zum Schleppen, und das Wasser hält sich eine Weile, man kann sich also bevorraten.
Tee & Kaffee habe ich immer im Haus, sowie Säfte, um sie mit Wasser zu mischen.
-
0Antwort von
pegolinapegolina
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an.Auch wenn das Leitungswasser eine relativ gute Qualität hat, heißt es noch lange nicht, daß es auch gesund ist. Außerdem enthält es meistens zu viel Kalk und teilweise auch Chlor. Es ist sehr unhöflich geladenen Gästen sowas anzubieten. Etwas anders sieht es aus, wenn der Besuch unverhofft gekommen ist. Dafür kann man nichts.
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.Ich trinke auch lieber Leitungswasser als anderes. Hat bei einigen eine Weile gedauert, bis sie verstanden haben, dass ich ihr abgepacktes Wasser nicht will und tatsächlich Kraneberger vorziehe.
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.Du kannst natürlich trinken, was Du willst; auch Deine Gäste dürfen da ihre eigenen Maßstäbe haben.
Ich halte mich an die Regel: das, was ich habe, teile ich gern -- wem es nicht passt, der muss sich eben bescheiden.
Du kommst doch auch nicht auf die Idee, sechs verschiedene Weinsorten anzubieten, weil einer vielleicht etwas anderes trinken möchte als der andere?!
-
0Antwort von
LalaithLalaith
schau mal bei http://www.oekotest.de vorbei. Der Wassertest "Themen-Special: Hahn oder Flasche" hat mich aufgeweckt.
-
0Antwort von
fabse8 Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.Es ist eigentlich gar nicht so schlecht weil leitungswasser mitlerweile eine gute Qualität hat aber viele leute finden dann halt das man arm ist und sich kein wasser leisten kann obwohl es meistens nicht stimmt
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Abgestimmt für: Es ist ganz egal.....na, ein Paar Flaschen kann man ja im Haus haben - hält sich ja auch ein paar Tage und muß nicht täglich frisch gekauft werden.... Ich trinke auch lieber Leitungswasser, aber in etwa einen Kasten haben wir eigentlich immer im Haus
-
0Antwort von
Cintaini Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.Leitungswasser ist trotz einiger Pressemeldungen immer noch das best-überwachteste Lebensmittel in Deutschland. Das kann man dem Besuch ruhig anbieten..
-
0Antwort von
gertrude2gertrude2
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an.wenn ich gäste einladen, dann will ich ihnen auch etwas anbieten.
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.Ich trinke undgern das Mineralwasser. Mag keine Kohlensäure.
-
0Antwort von
neomattneomatt
Abgestimmt für: Es ist nicht unfhöflich, Leitungswasser hat gute Qualität.Füll es doch in eine Karaffe, dann sieht's gleich teuerer aus.
-
0Antwort von
cyberomacyberoma
Abgestimmt für: Es ist unhöflich, biete dem Beusch gefälligst adäquate Erfrischungen an.Immer wenn ich Besuch bekomme, schleppe ich Mineralwasser in die 5. Etage und fluche ganz schrecklich. Aber ich traue mich nicht, Leitungswasser anzubieten, obwohl ich selbst es trinke. Unser Wasser in Berlin hat sehr gute Qualtität.
Diese Frage teilen