Frage von Arkani97, 72

Besuch im wolfsgehege?

Hallo, weiß jemand wo man in NRW in ein wolfsgehege kann? Eine bekannte hat bald Geburtstag und sie hatte schon öfters erwähnt dass sie gerne mal in ein wolfsgehege gehen würde wo man Wölfe zB auch anfassen kann und den Wunsch wollen wir ihr erfüllen. Wo genau gibt es in nrw sowas und wie viel kostet es? Danke im Voraus :)

Antwort
von silkeho, 35

In Dörverden (Nähe Bremen) gibt es ein Baumhaushotel, wo man direkt im Gehege wohnt und die Wölfe auch heulen hört...und sie durch eine große Glasfront rund um die Uhr beobachten kann. Es gibt auch die Möglichkeit zur Fütterung mit ins Gehege zu gehen.Ist aber sehr teuer und man kann da nicht sofort hin, da ausgebucht. Aber es lohnt sich zu warten und ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Dann gibt es noch den Filmtierpark bei Eschede...da kann man zb. Erdmännchen, Löwen und meines Wissens nach auch Wölfe anfassen und sich mit ihnen fotografieren lassen. Wir hatten eine Audienz bei den Erdmännchen und das war auch sehr toll. Mit streicheln und füttern und auf uns rumtanzen:-). Kosten waren 90 Euro glaub ich.

Viel Spaß

Kommentar von Arkani97 ,

Danke die Antwort war sehr hilfreich, ich werde mal nachschauen :)

Antwort
von julianne333, 32

In der Eifel gibt es einen Wildtierpark mit Falknerei der auch ein Wolfsgehege hat. Leider weis ich nicht mehr genau wo der ist und wie der Name lautet. Es ist bis jetzt der einzige Park den ich kenne in dem es möglich war bei einer Fütterung der Wölfe mit ins Gehege zu gehen.

Es hat nur 10 € oder so gekostet. War toll aber nicht so spektakulär wie Mann denkt. Wir standen in einem abgegrenzten Bereich am Rand mit sehr viel Abstand zu den Tieren. Der Tierpfleger stand neben uns und erzählt über das Rudel und warf die Futtertiere rein.

Wölfe anfassen geht nicht. Das können \ dürfen nicht einmal die Tierpfleger. 

Antwort
von Yael20, 35

Die Idee gefällt mir gut. Wo so etwas möglich ist, kann ich dir auch nicht sagen. 

Antwort
von Boad1979, 32

Ich glaube in NRW gibt es keinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten