Besuch für eins wellensittich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich rate davon ab, Wellis einander im selben Zimmer "besuchen" zu lassen. Es kann sich dabei immer ein Paar finden, und das wieder zu trennen, finde ich ziemlich fies! Es könnte also sein, dass eure Henne und der Hahn sich mögen und verpaaren.

Außerdem weißt du nicht, ob der fremde Hahn gesund ist. Daher bei Besuchswellis besser räumlich trennen.

Schön, dass ihr einen Hahn bekommt! Kein Welli sollte allein leben! Das gilt auch für den Hahn der Freundin deiner Mutter. Bitte sie bitte, ebenfalls eine Henne oder einen 2. Hahn anzuschaffen.

Was bei der Vergesellschaftung zu beachten ist:

https://www.welli.net/neuer-partner.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berat279u
17.03.2016, 13:32

ich hab ne andere frage . die Neuigkeit ist sie haben uns den Hahn geschenkt also ist er jetzt unser ist Das schlimm wenn es 2 Hähne gibt und ein Weibchen oder sollte ich das dringend absagen

0