1

Besuch eines klassischen Konzertes, muss man sich da chic machen?

Frage von Karolusdererste Karolusdererste

Ich geh heute mit einer Freundin in ein klassisches Konzert. Leider hab ich so etwas noch nie gemacht und weiß gar nicht so richtig was ich anziehen soll. Muss ich mich dafür chic machen? und was gibt es sonst noch für Verhaltensregeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Darlanne Darlanne

Naja man muß es nicht übertreiben aber man sollte auch nicht im Jeanslook dorthin gehen.Ein schönes Hemd und eine schöne Hose reichen da schon:-)

• 2
    Antwort von Schnuffiherz Schnuffiherz

Gerade da, war mal zum klassischen Konzert und dacht ich bin auf einem Opernball oder so.

• 2
    Antwort von diemeggie diemeggie

klar solltest du dich schick machen. und dich ordentlich benehmen :)

• 1
    Antwort von galliano galliano

Heut zu tage kann jeder anziehen was er/sie will. Selbst zerissene Jeans sind kein Problem. Von der Etikette her gesehen solltest Du Dich aber gut bzw. Chic anziehen. Dann glotzt auch nicht jeder.

• 1
    Antwort von linguini linguini

zieh dich ordentlich an, zumindest sacco und passende schuhe, sonst fühlst du dich selbst nicht wohl.

• 1
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Müssen mußt du nicht, aber es ist doch mal ein schöner Anlass, sich mal etwas herauszuputzen. Kommt doch nicht alle Tage vor. Abendgarderobe ist wohl nicht nötig, aber etwas netter als Jeans und Sweatshirt wäre schon schön.

• 1
    Antwort von betty89 betty89

sprech am besten mit deiner freundin ab, was sie anzieht. so blamiert ihr euch entweder beide oder seht eben beide gut aus ;) ich würde aber den klassischeren stil bevorzugen...

• 1
    Antwort von WetWilly WetWilly

Ja, ordentliche Kleidung ist da schon angesagt (Sakko bzw. Jacket, Krawatte kannst Du weglassen). Und klatsch nicht, bevor nicht alle anderen klatschen... :-)

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

schöne Abendgarderobe reicht

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Normale "Arbeitskleidung" ist gut wenn das Konzert nicht ein Festkonzert, erster Abend im Oper oder ähnliches ist. Dann kannst du besser dich anziehen.

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Normale "Arbeitskleidung" ist gut wenn das Konzert nicht ein Festkonzert, erster Abend im Oper oder ähnliches ist. Dann kannst du besser dich anziehen.

• 0
    Antwort von gyrostier gyrostier

schwarzer rollkragenpullover unter sakko sieht schick aus, aber nicht zu steif, dazu ordenltiche Schuhe und hose (keine jeans) dann passt alles. und wenn man danach noch wo anders hingeht zieht man einfach das sakko aus.

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Trag die gleiche Garderobe wie bei einem Opernbesuch. Damit bist Du auf der sicheren Seite.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.