Frage von zTiKO, 46

Besuch der gymnasialen oberstufe?

Hallo ! Ich besuche die 10te Klasse und stehe in jedem Hauptfach ausser Mathe 2. In den meisten Nebenfächern 3 aber in manchen auch 2.Das Problem ist das ich nun warscheinlich in Mathe eine 5 bekomme. Ist es richtig das ich dadurch nicht in die Oberstufe gehen kann?

Antwort
von Aprikosenbluete, 26

Nur wenn du eine 6 bekommst kannst du nicht versetzt werden. Da du deine 5 allerdings durch deine 2er in den Hauptfächern gut ausgleichen kannst, wirst du versetzt werden

Antwort
von Violetta41, 17

Mit einer 5 wird man versetzt. Du kannst diese 5 außerdem mit anderen Fächern ausgleichen! Die Versetzung müsste also eigentlich kein Problem sein! :)

Antwort
von yougotananswer, 23

Mit nur einer fünf ist das nicht schlimm und du wirst versetzt werden. Kannst sie ja ausgleichen.

Antwort
von xxyyff, 9

Mit einer 5 kommst du auf jeden fall in die Oberstufe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten