Frage von joko2208, 30

Besuch BOS-Bayern nach Bauzeichnerausbildung?

Hallo,

ich hab folgendes Anliegen. Ich bin im Moment im dritten Ausbildungsjahr zum Bauzeichner im Ingenieurbau und werde diese im Sommer abschließen. Danach würde ich gerne die BOS in Bayern gehen (Technikzweig), mit vorherigem Besuch der Vorklasse. Vor meiner Ausbildung hab ich meine Mittlere Reife auf der Mittelschule (M-Zug) mit guten durchschnittlichen Noten abgeschlossen. Meine Frage ist nun, ob ich gute Chancen habe das Fachabitur zu schaffen? Ich bin lernwillig und habe echt Bock wieder in die Schule zu gehen. Ist mein Ziel machbar wenn ich zusätzlich noch die Vorklasse besuche?

Hat jemand schonmal gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke in vorraus joko2208 :D

Antwort
von Joshua18, 26

Den Vorkurs und auch den Hauptkurs bis zum Fachabitur könntest Du auch als Fernkurs bei der staatlichen vibos.de machen. Du solltest Dich dort mal umschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community