1

besuch beim kind

Frage von maulwurf1975 maulwurf1975

Hallo,... ich lebe vom Vater meiner Kinder getrennt. Zwischen uns liegen ca 250km. Da wir noch ein freundschaftliches Verhältnis haben und er ein sehr guter Vater ist, kann er uns jederzeit besuchen und auch bei uns übernachten. Leider hat er kein Auto und lebt momentan von Hartz4. Dadurch sind diese Besuche mittlerweile fast unmöglich, da die Fahrtkosten für die zwei Touren mit der Bahn relativ hoch sind. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er dafür einen Zuschuss bekommen könnte. Weiss jemand, ob das richtig ist? Vielen Dank im voraus!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von Maultier Maultier

Fargt doch mal beim Jugendamt nach, die müssten Bescheid wissen. Das geht, denke ich, Richtung Familienzusammenführung/ Förderung Vater-Kind Kontakt. Viel Erfolg bengelch

Kommentar von maulwurf1975 maulwurf1975

Danke! Ich frag morgen mal nach :)... nen schönen Abend noch...

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, die Bahn ist reichlich teuer. Aber mit der Mitfahrzentrale fährt man viel günstiger.

• 1
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Ich hab mal gelesen das es da keine Zuschüße gibt da er der Umgangsberechtigte ist, also er dafür aufkommen muß.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Das fehlte noch! - von unseren Steuern! Wenn so eitel Sonnenschein ist, dann kann er doch zurückziehen und sich seiner finanziellen Verantwortung stellen!

Schon mal was davon gehört, dass man den Kindern zuliebe ein gutes Verhältnis aufrecht erhält?! Anscheinend nicht. Welch traurige Kinder es da wohl gibt??.. ICH arbeite übrigens selbst!! Also komm mir nicht mit dem Mist "auf unsere Kosten"...

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Ich schrieb von seiner Verantwortung! - nicht von Deiner lobenswerten Aufopferungsbereitschaft!

Kommentar von Melina79 Melina79Melina79

Den Beitrag fand ich auch daneben..

Danke Dir :)... einen schönen Abend noch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.