1

besuch beim frauenarzt stellen die gleich alles dofort fest

Frage von Virgin Virgin

ich gehe morgen mit meiner mama zum frauenarzt weil ich immer krasse schmerzen habe während meiner periode .. aufjedenfall wollt ich fragen ob die bei soner untersuchung auch gleich sagen können ob man keine jungfrau mehr ist .. weil das meine mama garnicht weis :S:S:S ich hab voll angst .. wenn ich dem arzt sagen würde das ich allein mit ihm sprechen möchte würde das meine mama merken .. und mich tothaun hahaa .. sagen die das eiskalt oder ach keine anhnung hilft mir mal weiter bitte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von David4711 David4711

Dein Arzt hat sich an die Schweigepflicht zuhalten und bei der Untersuchung muß deine Mutter draußen bleiben.

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Du willst doch bei der Untersuchung nicht etwa die Mama dabei haben?

Lass dich alleine untersuchen, dies gehört zur Privatsphäre.

Kommentar von Virgin Virgin

neinn bin heut auch allein hingegangen und alles war ok .. meine mutter hat aber keine ahnung davon und sie weiß auch nix von das ich jetzt die pille verschrieben bekommen habe hahah

• 1
    Antwort von luoliahn luoliahn

Wenn dich der Frauenarzt untersuchen möchte,

also den ganzen Körper,

dann kann er das feststellen.

ABER man kann nicht immer feststellen ob jemand Jungfrau ist oder nicht.

Da nicht immer das Junghäutchen reißt.

Es gibt Frauen die haben ihn immernoch obwohl die schon fünf Freunde gehabt hatte.

Kommentar von kadderle kadderlekadderle

genau! Und manche haben keines mehr, obwohl sie noch keinen hatten.

• 1
    Antwort von kadderle kadderle

man kann auch NICHT mehr Jungfrau sein, ohne mit einem Mann geschlafen zu haben. Oft reisst das Häutchen durch die Benutzung von Tampons. Außerdem würde ich drauf bestehen ALLEINE ins Behandlungszimmer zu gehen. Egal ob ich was zu verbergen habe oder nicht! Wollte meine Mutter da nicht dabei haben!

• 1
    Antwort von Shaila85 Shaila85

Ich würde das auch sagen,sag doch einfach deiner Mutter das dir das zu intim ist,und du möchtest das sie im Wartezimmer bleibt,sie kann ja im Anschluß dazu geholt werden?! Ob er das sieht weiss ich nicht genau.

• 1
    Antwort von abiggi abiggi

Ärzte haben eine Schweigepflicht und deine Schmerzen während der periode, ist nicht so schlimm denke ich, wenn der Arzt sich nicht sicher ist, machen sie manchmal proben, aber hab keine Angst

• 1
    Antwort von zedisdead zedisdead

allgemein kann man das natürlich nicht sagen, aber ich würde mal dort anrufen und darauf aufmerksam machen, dass du dies nach der untersuchung nicht im beisein deiner mutter erwähnt wissen möchtest

• 1
    Antwort von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001

der arzt darf deiner mama sowas gar nicht sagen...um das festzustellen muss sie/er dich ja untersuchen...da darf deine mutter schon mal gar nicht mit rein (hygiene und e smuss ja auch nicht sein) auf jedenfall sagt es ihr niemand wenn du nicht hingehst und es deiner mutter erzählst ^^

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Bei der ersten Untersuchung wird oftmals nur Ultraschall gemacht. Und irgendwann wird sie wohl mitbekommen, dass du keine Jungfrau mehr bist, also, was soll der Zirkus?

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Das sagt bestimmt kein seriöser Arzt der Mama! Habe keine Angst!

• 1
    Antwort von fnmama fnmama

laß deine mama im wartezimmer warten-sag ihr du bist schon groß und möchtest das allein machen-und nein der arzt sieht nicht ob du noch jungfrau bist

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Der Arzt sollte eigentlich allein mit Dir ins Untersuchungszimmer gehen. Dort hat Deine Mama nichts verloren. Du kannst dann mit ihm reden. Will Deine Mama unbedingt mit rein, dann sag ihr, dass es Dir peinlich ist.

• 1
    Antwort von Milchstrasse Milchstrasse

ich geh auch bald hin und will ohne meine mutter rein,die muss nich alles wissen

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Der Artzt sieht das glaube ich schon aber er hat Schweigepflicht

• 0
    Antwort von biokybernetik biokybernetik

Die Schulmedizin kann max. 15 % der Kranken heilen. Regelschmerzen gehören nicht dazu.

Mit einem Fingernageldruck (Einpunktakupunktur) Regelschmerzen sofort beenden und dann dauerhaft heilen! http://www.gutefrage.net/tipp/migraene-und-regelschmerzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.