Ist es für Euch nicht eklig, wenn euer Bäcker zuerst schmutziges Geld in die Hand nimmt und gleich danach mit gleicher Hand Brot in die Tüte einpackt?
Antworten (22)
-
3Antwort von
jockljockl
Normal müsste er für Frischwaren ein Greifwerkzeug verwenden. Das ist sogar eine Vorschrift, falls an der Kasse nicht extra wer ist.
-
2Antwort von
gamaschegamasche
Na so schlimm ist das ja auch nicht. Früher, bei Zille:
"Kinnings spielt mit die Mülltonn*,
da gab's nicht soviel Allergien. Heute im ach so sterilen Zeitalter ist das eine Volkskrankheit geworden. Klar ist Hygiene wichtig, übertrieben aber eher nicht.
-
-
2Antwort von
FaultierFaultier
unser bäcker nimmt die sachen mit einer brotzange oder mit plastikhandschuhen..
-
1Antwort von
AndokaiAndokai
Ich mußte Brötchen für Gäste abpacken und verkaufen. Rechts hatte ich nen Handschuh an, links nicht. Mit rechts faßte ich nur die Brötchen und die Tüten an, mit links nur das Geld. Wenn die komisch guckten sagte ich mit Augenzwinkern: Tja, Hygiene ist eben alles. Dann fanden die das auch gut gelöst.
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Eigentlich eine Schande, gerade weil man doch hierzulande so pingelig wegen Sauberkeit und Hygiene ist. Im Ausland sind meistens Handschuhe oder zumindest Greifwerkzeug vorgeschrieben!
Kommentar von
EllwoodEllwood Sind sie in Deutschland auch.
Kommentar von
NaschkatzzNaschkatzz Diesen Gesetzausschnitt möchte ich sehen! Es ist nicht vorgeschrieben!
-
1Antwort von
moon73moon73
Viel ekliger ist doch, dass er vielleicht kurz vorher sich mal am Sac.. gekratzt hat? Oder sich nach der Toillette nicht die Hände gewaschen hat, oder?
Alle Mitarbeiter im Lebensmittelbereich sollten grundsätzlich Handschuhe tragen.
Kommentar von
DonBrushDonBrush Und sich dann natürlich auch mit den Handschuhen am Sack kratzen ;)
Kommentar von
moon73moon73 Ich hoffe die zieht er dann dafür aus :(
Kommentar von
daeversdaevers Don Brush du meinst bestimmt am Mehlsack kratzen.
-
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Und wenn du Geld in die Hand nimmst und dann Lebensmittel anfasst?
Kommentar von
IsaIsaIsaIsa Das mache ich eben nicht.Nach geld anfassen, fange ich doch nicht an zu essen.
-
1Antwort von
KarabaschKarabasch
Normalerweise müssen die Verkäufer jetzt Handschuhe tragen
Kommentar von
sugarbabesugarbabe Nein müssen sie nicht!Da es noch unhygienischer wie ohne ist!
Kommentar von
KarabaschKarabasch Ich habe in einer Bäckerei gearbeitet ... Bei jedem bedienen mussten wir einmal Handschuhe anziehen und zum Kassieren wieder ausziehen. Außerdem mussten wir selbst Brötchen mit der zange anfassen..Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin.
Kommentar von
NaschkatzzNaschkatzz Ich bin auch gelernte Bäckereifachverkäuferin und es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben Handschuhe zu tragen!
-
1Antwort von
PhilTaylorPhilTaylor
Ist natürlich sehr schlimm.Ich hoffe du weiß das auf unser heimischen Computer-Maus,Telefon oder Toilette mindestens genausoviele Keime vorhanden sind.
Kommentar von
IsaIsaIsaIsa Ja ich weiß, aber das sind ;;meine ,, Bakterien und stammen nicht von 20 anderen. P:S.Nach der Toilette wasche ich immer die Hände
Kommentar von
PhilTaylorPhilTaylor Deine,Meine,Ihre Bakterien.Ist doch alle egal;)
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig Und die Türklinke nach dem Waschen????
Kommentar von
QuestorQuestor Die meisten Bakterien sind in der Küche.
-
1Antwort von
holschholsch
macht meiner nicht... der macht papier dazwischen
Kommentar von
daeversdaevers Ist auch okay.
-
0Antwort von
WenneWenne
Ich kauf mein Brot und so immer an so 'ner 'Backstation' im Supermarkt. Bezahlt wird da erst vorne an der Kasse, so dass die Bedienungen an der 'Backstation' kein Geld annehmen oder wechseln müssen.
Kommentar von
NaschkatzzNaschkatzz Sehr schön pappige Aufbackbrötchen...mhhh..lecker-.-
-
0Antwort von
MartimorMartimor
Naja bei uns nimmt er erst die Backware und DANN das Geld in die Hand .. wir haben keine Flatrate ....
Kommentar von
daeversdaevers und danach wäscht er sich jedesmal die Hände?
Kommentar von
majosandramajosandra Und DANN wäscht er sich die Hände bevor er den nächsten Kunden bedient?
Kommentar von
MartimorMartimor Davon gehe ich aus :)
Kommentar von
daeversdaevers Dann müßtes du es schon mal gesehen haben,also nein.
Kommentar von
MartimorMartimor Ein wenig Dreck reinigt den Magen ;-)
-
0Antwort von
nero070nero070
unser Bäcker hat beim Verpacken der Brötchen immer Einweghandschuhe an.
Kenne ich auch nur so, DH
Faultier ,was nützen Plastikhandschuhe wenn er mit diesen das Geld anfasst.
daevers stell dir vor er wechslt sie oder zieht sie dazu aus... zudem gibt es in einigen bäckerein die ich kenne immer eine person die kassiert und eine die enpackt...
daevers stell dir vor er wechslt sie oder zieht sie dazu aus... zudem gibt es in einigen bäckerein die ich kenne immer eine person die kassiert und eine die enpackt...
Dann ist es ja okay.