Frage von uunica, 35

Besuch bei einer Arbeitskollegin und Freundin. Was nehme ich dem Baby mit?

Vor gut einem halben Jahr hat eine Arbeitskollegin von mir ihr süßes Mädchen auf die Welt gebracht. Zur Geburt habe ich meiner Arbeitskollegin und zugleich Freundin ein Armband mit dem Namen ihrer Tochter geschenkt. Nun finde ich morgen endlich Gelegenheit sie zuhause zu besuchen. Aufgrunddessen würde ich gerne eine Kleinigkeit für das Baby - so wie es sich in meinen Augen auch gehört - mitnehmen. Ich weiß leider nur nicht was. Kleidung, Spielzeug, Nützliches? Gerne auch etwas Kreatives. Da ich morgen schon hinfahre und am WE leider nicht dazugekommen bin muss es etwas sein, was ich schnell herbekomme. Vielen Dank!

Antwort
von BlackRose10897, 16

Wenn Freunde von uns Nachwuchs bekamen, habe ich bisher immer ein Baby-Mama-Paket gemacht und Gemischtes rein:

Etwas Kleines zum Spielen(Knisterbuch, Rasselring o.ä)

Kleidung (meist ein Set von H&M oder was Selbstgestricktes)

Hygieneartikel(Wundschutzcreme, Badezusätze usw)

Gutschein (Toys r Us / DM / Müller)

Und für Mama ein Buch, Bodybutter, Gesichtsmasken, ein Gutschein zum Babysitten, Badesalze, Schoki, eine Schlafmaske u.s.w.

Und wenn für Papa auch was rein sollte, dann haben wir bisher Folgendes mit reingelegt: Sprüche-Shirt, Tasse, Schlüsselahänger, "Nervennahrung" etc.

Antwort
von TestBunny, 18

Du fragst erst heute? Bisschen kurzfristig für kreative Sachen oder?

Meine Idee wäre ein goldener Löffel mit eingravierten Namen gewesen. Kam bei meinen Verwandten super an.

Antwort
von Akka2323, 24

Ich finde es wichtiger, ihr etwas zu schenken. Das Kind bekommt sicher genug.

Antwort
von SiViHa72, 13

Was Nettes für die mama, da freut sie sich sehr drüber! Und ne Kleinigkeit fürs Baby.. Kuscheltierchen gehen immer oder ein Schnuffeltuch (gibts auch bei Drogerien auch)

http://www.ernstings-family.de/mode/My-home-Baby-Schmusetuch,,,,242914,983579,,1...

Antwort
von Blindi56, 20

Altersgerechtes Kuscheltier geht immer, und die gibts sogar im Supermarkt.

Soll ja nur ein nette Geste sein. Und für die Mama Nervennahrung ;-)

Antwort
von BeatriceFan, 4

Hallo, Kauf wenn du zu einem DM oder so kommst ein Schnuller (hab ich meiner Cousine geschenkt, sie hat sich sehr gefreut) ich hab da welche mit den Sprüchen "I ❤ mum" und "My dad is the best" . das fand sie sehr süß.

Oder ein Kleindeset mit body, shirt und Hose. Und dazu eine rassel oder so.

Oder, eine Schokolade für die mama und fürs baby ein kleines Spielzeug , Flasche, etz.

Oder du möchtest etwas selbst machen dann mach eine Windeltorte das finden die mamis auch immer toll. Die sind auch nicht schwer zu machen. Da kannst du dann alles mögliche noch zwischen rein stecken.

LG ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Matzesmaus, 10

Eine Spieluhr? Schnullerkette mit Namen? Teddy? Kleines Kirschkernkissen? Da gibt es doch unendlich viele schöne Dinge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten