Mein Neffe hat die Windpocken nun stellt sich die Frage ob ich mit meiner Tochter (8 Monate) nach einer Woche zu Besuch kann. Da es eine gebuchte Reise ist, lässt es sich nicht so einfach verschieben.
Besuch bei einem Kind mit Windpocken?
Antworten (20)
-
4Antwort von
flamingstarflamingstar
Lieber verschieben. Es sei denn, du stillst dein Kind noch und hattest selber Windpocken. Dann könnte das Kind durch die Muttermilch geschützt sein. Aber es ist nicht sicher.
-
3Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Ich würde es nicht tun...sorry sch..eiss in dem Fall auf das gebuchte Ticket aber es geht um dein Kind!
-
2Antwort von
JoSchoJoScho
Ich würde es aus Sicherheit verschieben. Die Inkubationszeit ist zwar 1 Woche, aber zu riskant. Wenn Du es richtig betrachtest, wird das Kind irgend wann Windpocken haben - je eher desto besser - 8 Monate sind doch noch zu früh, denke ich.
-
-
2Antwort von
mela1970mela1970
Für so kleine Kinder sind Windpocken echt fies,weil die das mit dem jucken noch nicht verstehen.Ich würde es lassen
-
2Antwort von
tergennatergenna
Ist dein Kind gegen Windpocken geimpft? Dann ja, Ansonsten würde ich nicht hinfahren. Harmlose Kinderkrankheiten gibt es nämlich nicht (mein Sohn war mit Windpocken für 10 Tage im Krankenhaus und es war ganz und gar nicht harmlos!) Ansteckend sind sie noch, bis die letzte Pustel abgefallen ist
-
2Antwort von
rumpleteazer Normalerweise heißt es doch: wenn die Pusteln abtrocknen besteht keine Ansteckungsgefahr mehr. Normalerweise gibt der Kinder arzt dann doch grünes Licht. Solange das nicht ist, würde ich nicht hinfahren.
-
1Antwort von
cortijerocortijero
Auf keinen Fall. Dei Kind ist noch zu jung und die Ansteckungsgefahr zu groß. Was ist dir wichtiger- die Gesundheit deines Kindes oder das Ticket
-
-
1Antwort von
IchSchauMalIchSchauMal
Windpocken können durch intensiven Kontakt übertragen werden. Die Krankheit dauert ca. 5 Tage, könnte also dann bereits vorbei sein. Die Inkubationszeit beträgt 10 Tage bis 3 Wochen. Wer sagt das die Herpes Viren bei Abtrocknung der Pusteln nicht mehr anstecken können ?
-
1Antwort von
katzenmutterkatzenmutter
Windpocken sind äusserst ansteckend, die halten nicht mal bei Babys, welche gestillt werden. Wenn die Pustelchen aber verschorft sind, ist die Ansteckungsgefahr gebannt. Aber... ruf doch kurz den Kinderarzt an. Dann hast du eine kompetene Antwort.
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Windpocken sind spätestens eine Woche nach Auftreten der letzten Pocken nicht mehr ansteckend.
Weitere Infos unter http://www.medizin-forum.de
Kommentar von
EvaDuEvaDu Windpocken sind dann nicht mehr ansteckend wenn alles Pocken verkrustet sind. Das kann aber auch mal ein paar Tage länger dauern...
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Lt. Info der Windpocken-Impfung ist es eine Woche. Ich mußte mich damals zwangsläufig intensiv damit befassen.
-
0Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Frag dazu am besten Deinen Kinderarzt. Ich persönlich denke aber, dass es zu riskant ist.
-
0Antwort von
KesskoKessko
Nach 1 Woche sind die Windpocken nicht mehr ansteckend. Auch wenn Dein Neffe aussieht wie ein "Streuselkuchen", die Windpocken sind 1 Woche nach dem Ausbruck nicht mehr ansteckend. Du kannst somit hinfahren.
-
0Antwort von
EvaDuEvaDu
Ich würde Dir ans Herz legen nicht zu fahren. Die Wahrscheinlichkeit das die Pocken noch ansteckend sind ist zu groß. Geeimpft wird glaub erst später oder? Ich bin total dafür das ein Kind die Windpocken durchmacht aber mit 8 Monaten ist sie dafür schon noch ganz schön klein. Würde ich ihr noch nicht antun. Wir haben unsere Tochter nach langem Überlegen mit dem Neffen zusammengesteckt da war sie aber schon 1 3/4 oder so und das wäre auch noch früh. Eigentlich ist das eine Krankheit die typsicherweise ins Kindergartenalter gehört. Natürlich stecken sich geschwisterkinder früher an. Aber mit 8 MOnaten ist sie noch ganz schön klein. Und wie schon eben kommentiert. Nestschutz durch Stillen reicht hierfür leider nicht mehr aus nach 8 Monaten. Überleg es Dir, kannst nur Du entscheiden!
-
0Antwort von
ZensorZensor
Check mal, wie lange die Windpocken ansteckend sind. Manche Pockenarten sind z.B. nur ansteckend, solange man die Pocken noch nicht sieht (Ringelröteln sind ein Beispiel)
-
0Antwort von
schlapperschlapper
weiß nicht, ob die nach sooo langer zeit noch ansteckend sind, aber wenn... dann hat sie deine tochter gleich weg... besser jetzt als wenn sie älter ist?
-
0Antwort von
YummiYummiYummiYummi
Ich würde es nicht riskieren... andererseits.. Kinderkrankheiten sollte man mal durchmachen. Und wenn jetzt mit 8Monaten ist es vielleicht besser als später mit 8 Jahren...
-
0Antwort von
sungirly86 also die ansteckungsgefahr is groß, wenn sie es noch nicht hatte... obwohl, wein onkel hatte sie sogar zweimal.
Kommentar von
KesskoKessko Ich sogar drei mal! Da hat man was mitgemacht!
Kommentar von
tanztrainer1tanztrainer1 da hatte er aber was anderes
Der Nestschutz würde nicht so lange reichen durch das stillen
das stimmt nicht ganz und hat auch nicht unbedingt etwas mit dem stillen zu tun. die maternalen abwehrzellen gehen währnd und kurz nach der geburt auf den säugling über und nicht permanent. ABER der nestschutz hält ca für 6 monate. bei einigen auch länger, bei anderen kürzer. wenn du dir ganz sicher gehen möchtest, laß einen titertest machen und dann weißt du bescheid.