2

Besuch auf alter Arbeit

Frage von NeelhtaK NeelhtaK

Hallo, 

ich bin in der 24. Woche schwanger und seit ca. 8 Wochen im Arbeitsverbot weil ich in einem Beruf arbeite in dem man mit Chemikalien ect. zu tun hat.

So!

Seit den 8 Wochen Arbeitsverbot war ich nicht mehr auf Arbeit. Zum einen weil ich mir schon ziemlich krasse Aussagen gefallen lassen musste und zum anderen akuter Zeitmangel wg. ua. Wohnungssuche.

Letzte Woche habe ich nun eine Cheffin getroffen und ihr versprochen heute vorbei zu kommen. Jetzt hab ich irgendwie mega schiss mich da nach soo langer Zeit wieder blicken zu lassen.

Wie kann ich die Kollegen milde stimmen? Kuchen? :-) Wie verhalte ich mich in dieser Situation? Irgendwie fühle ich mich sooo schuldig weil ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Else01 Else01

Das Wetter ist doch so gut, da kannste doch z.B. Eis mitbringen so als Erfrischung! Aber Kuchen kommt auch immer gut! In solchen Situationen hilft nur die Flucht nach vorn! Also ran an den Speck, bzw. die Kollegen! Auffressen werden sie Dich schon nicht und ganz unbeliebt kannste in der Firma ja nicht sein, sonst hätte die Chefin doch nicht gesagt, dass Du vorbeikommen sollst!

• 3
    Antwort von Pinki136 Pinki136

Also die Idee mit dem Kuchen ist nicht schlecht. Erzähle ihnen auch das du viel zu tun hast und dich ja auch auf dein neues Leben als Mama vorbereiten musst, dass du aber gerne den Kontakt pflegen möchtest.

Achso und herzlichen Glückwunsch zum Mama werden. ;)

• 3
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

wenn du arbeitsverbot hast hast du auf der arbeit auch nix zu suchen,was willst du denn da-leute von der arbeit abhalten mit schwätzchen,oder was?wenn die was von dir wollen sollen sie dich besuchen

Kommentar von seatleon2010 seatleon2010seatleon2010

sie hat ein arbeitsverbot und nicht das verbot mit den kollegen kontakt zu halten und sich zu bewegen! also was spricht dagegen die kollegen in der mittagspause zu besuchen!

• 2
    Antwort von syrophia syrophia

Kuchen ist immer gut, aber vielleicht solltest zu dann bei einer Tasse Kaffe auch gleich eine kleine Erklärung anbringen, warum Du in letzter Zeit so viel zu tun hattest. 

Ich glaube, dass das viele verstehen werden. Schwangerschaft, Umzug und und und nehmen einem auch viel Zeit. Erklär es einfach.

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Warum solltest Du die Kollegen milde stimmen? Du hast ein Arbeitsverbot wegen der Gegebenheiten am Arbeitsplatz. Es spielt keine Rolle, ob Du die Kollegen besuchst oder Dich den ganzen Tag dort aufhältst. Du hast in der Schwangerschaft dort nix zu suchen. Denk an Dein Kind und nicht an irgendwelche Kollegen.

• 1
    Antwort von angel16 angel16

ja mit dem Kuchen würde ich auch vielleicht hingehen, kannst ihnen von deiner Situation erzählen mit Wohnungssuche etc. , verhalte dich einfach ganz Normal, sage wie du dich fühlst, das du vielleicht zwar gerne arbeiten möchtest aber aufgrund einen Arbeitsverbot das nicht möglich ist?

• 1
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Wenn Du Arbeitsverbot hast,ist das nicht deine Schuld,sondern die Art Der Arbeit in deiner Firma.Das ist nicht anders zu machen Wrnn das Kind nachher Mängel hat wegen eurer Chemi.hast Du die Arbeit.Lass Dich nicht beirren gehe guten gewissen in die Firma.Lass dich nicht belabern.Fersuche im gegenseitigen Einvernehmen Die Fliege zu machen lehne ab.

• 1
    Antwort von boudicca boudicca

kuchen wärde doch echt gut und bittelass dir keinen ärger machen denn wenn dein kind krank zur welt kommen würde, wären deine kollegen auch nicht für dich da. lg 

• 1
    Antwort von blackcat007 blackcat007

die Frage der Schuld kann Dir keiner abnehmen.Kannst schon Kuchen mitnehmen.Verhalte Dich ganz natürlich wie immer.

• 1
    Antwort von seatleon2010 seatleon2010

schuldig musst du dich doch nicht fühlen ;-) aber trotzdem würde ich ruhig (wenn du lust hast) ein stück kuchen mitbringen, sozusagen als verfrühten abschied in den mutterschutz. und dann kannst du doch sagen das du einfach ziemlich im stress warst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.