Guten Morgen! Ich bekomme heute Besuch, möchte aber nicht nur Kaffee und Kuchen hinstellen. Ich koche sehr gerne, aber heute fällt mir überhaupt nichts ein, was ich zu essen vorbereiten soll. Habt Ihr Ideen? Was würdet Ihr gerne essen? Schreibt, was Euch einfällt, warme oder kalte Speisen, Hauptsache, ich schaffe das Zeitlich hin. Danke Euch !
Antworten (9)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
UmeaMUmeaM
Ganz schnell Kleine Baguettes belegt. Für 12 Halbe: Die Brötchen zum selberbacken halbieren, auf ein Blech legen. Masse aus 2 Becher Schmand oder Sauerrahm mit geriebenem Emmentaler Käse, einer feingeschnittenen Zwiebel, Schinkenwürfeln etwqas Pfeffer und wenig Muskatnuss würzen, vermengen, auf die halbierten Brötchen geben und ca. 10 min. nach Anweisung backen bis die Brötchen braun sind.
-
1Antwort von
Angie550Angie550
-Gyrossuppe -Pizzabrötchen -Salat mit selbstgemachten Dressing dazu Putenfleischstücke -Crepes (kann man auch in einer Pfanne machen) -Obstsalat - Erdbeercreme (http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1135921219907132/Erdbeercreme.html) - Pizzasuppe
Zutaten: 600 g Hackfleisch 2 gehackte Zwiebeln 1 - 2 Knoblauchzehen gepresst 1 rote, grüne und gelbe Paprika in dünne Streifen geschnitten 600 ml Brühe 2 kleine Döschen Tomatenmark 2 Päckchen Tomato all Gusto mit Kräutern 1 Dose Mais 1 Dose Champignonscheiben 200 g Kräuterschmelzkäse Salz, Pfeffer etwas Sonnenblumenöl zum Anbraten 2 Becher Sahne Zwiebeln, Knoblauchzehen und Hackfleisch in Öl leicht anbraten , mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Brühe aufgießen. Paprika, Tomato all Gusto, Tomatenmark und Mais hinzugeben. 10 Minuten köcheln lassen. Nun die Champignons und die Sahne beigeben, nochmals 10 Minuten auf kleiner Stufe kochen lassen. Zum Abschluss nur noch den Schmelzkäse darunterrühren. Fertig.
Kommentar von
Sylwia771Sylwia771 Das ist bestimmt lecker! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke !
-
1Antwort von
anki1992 was auch ganz toll schmeckt ist die ofensuppe von dr oetger.. die dauert zwar etwas lange, ist aber super für besuch, weil man sie gut vor machen kann:) mir selbst schmecken eigentlich keine suppen, aber DIE schmeckt mir:)
-
-
1Antwort von
MarryLindMarryLind
Ansonsten Gebäck mit verschiedenen Aufstrichen.
Das geht schnell und mag (fast) jeder:
- Thunfischaufstrich
- Lachsaufstrich
- Eiaufstrich
- Salamiaufstrich
- usw.
Kommentar von
Sylwia771Sylwia771 Hört sich gut an, kann man auch schön anrichten, danke!
Kommentar von
MarryLindMarryLind Gerne ;)
-
1Antwort von
NoWordsToSayNoWordsToSay
Mhh .. Du kannst j auch eine Torte selber backen xD Was auch nicht schlecht ist, ist Wackelpudding, blaue Waffeln (Also Waffeln mit Blaubeeren lecker ) , Götterspeise ... sowas halt xD
Kommentar von
Sylwia771Sylwia771 Waffeln mit Blaubeeren, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!
Kommentar von
NoWordsToSayNoWordsToSay Kein Ding xD
-
1Antwort von
Kampfk3ksx200Kampfk3ksx200
Schnitzel xD Nein :D Knödel, Erbsen mit Möhren und Zartes Rindfleisch in einer Rahmsauce. Liebe ich zumindest :D
Kommentar von
NoWordsToSayNoWordsToSay Göttlich :D
-
1Antwort von
TerrorpinguinTerrorpinguin
Wissen Deine Gäste denn, dass es nicht nur eine Einladung zum Kaffee ist? Ich mein, eigentlich spricht man sowas ja vorher ab.
Kaffee und Kuchen und dann noch was zum Abendessen?
Schau doch einfach mal bei www.chefkoch.de vorbei. Dort gibt es Rezepte, die nach Schwierigkeit und Dauer der Zubereitung eingeteilt sind.
Kommentar von
Sylwia771Sylwia771 Sollte eigentlich nur Kaffee und Kuchen sein, da aber Alle wahrscheinlich direkt nach der Arbeit kommen, dachte ich, die haben lieber doch was ordentliches zu beißen :) Danke für die Seite, da finde ich bestimmt was.
-
SEHR lecker!! :)
Ja, super Idee, danke !