1

Besuch- was koche ich?

Frage von Sylwia771 Sylwia771

Guten Morgen! Ich bekomme heute Besuch, möchte aber nicht nur Kaffee und Kuchen hinstellen. Ich koche sehr gerne, aber heute fällt mir überhaupt nichts ein, was ich zu essen vorbereiten soll. Habt Ihr Ideen? Was würdet Ihr gerne essen? Schreibt, was Euch einfällt, warme oder kalte Speisen, Hauptsache, ich schaffe das Zeitlich hin. Danke Euch !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von UmeaM UmeaM

Ganz schnell Kleine Baguettes belegt. Für 12 Halbe: Die Brötchen zum selberbacken halbieren, auf ein Blech legen. Masse aus 2 Becher Schmand oder Sauerrahm mit geriebenem Emmentaler Käse, einer feingeschnittenen Zwiebel, Schinkenwürfeln etwqas Pfeffer und wenig Muskatnuss würzen, vermengen, auf die halbierten Brötchen geben und ca. 10 min. nach Anweisung backen bis die Brötchen braun sind.

Kommentar von MarryLind MarryLindMarryLind

SEHR lecker!! :)

Kommentar von Sylwia771 Sylwia771Sylwia771

Ja, super Idee, danke !

• 1
    Antwort von Angie550 Angie550

-Gyrossuppe -Pizzabrötchen -Salat mit selbstgemachten Dressing dazu Putenfleischstücke -Crepes (kann man auch in einer Pfanne machen) -Obstsalat - Erdbeercreme (http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1135921219907132/Erdbeercreme.html) - Pizzasuppe

Zutaten: 600 g Hackfleisch 2 gehackte Zwiebeln 1 - 2 Knoblauchzehen gepresst 1 rote, grüne und gelbe Paprika in dünne Streifen geschnitten 600 ml Brühe 2 kleine Döschen Tomatenmark 2 Päckchen Tomato all Gusto mit Kräutern 1 Dose Mais 1 Dose Champignonscheiben 200 g Kräuterschmelzkäse Salz, Pfeffer etwas Sonnenblumenöl zum Anbraten 2 Becher Sahne Zwiebeln, Knoblauchzehen und Hackfleisch in Öl leicht anbraten , mit Salz und Pfeffer würzen und mit der Brühe aufgießen. Paprika, Tomato all Gusto, Tomatenmark und Mais hinzugeben. 10 Minuten köcheln lassen. Nun die Champignons und die Sahne beigeben, nochmals 10 Minuten auf kleiner Stufe kochen lassen. Zum Abschluss nur noch den Schmelzkäse darunterrühren. Fertig.

Das ist bestimmt lecker! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke !

• 1
    Antwort von anki1992 anki1992

was auch ganz toll schmeckt ist die ofensuppe von dr oetger.. die dauert zwar etwas lange, ist aber super für besuch, weil man sie gut vor machen kann:) mir selbst schmecken eigentlich keine suppen, aber DIE schmeckt mir:)

• 1
    Antwort von MarryLind MarryLind

Ansonsten Gebäck mit verschiedenen Aufstrichen.

Das geht schnell und mag (fast) jeder:

• Thunfischaufstrich
    • Lachsaufstrich
    • Eiaufstrich
    • Salamiaufstrich
    • usw.

Hört sich gut an, kann man auch schön anrichten, danke!

Kommentar von MarryLind MarryLindMarryLind

Gerne ;)

• 1
    Antwort von NoWordsToSay NoWordsToSay

Mhh .. Du kannst j auch eine Torte selber backen xD Was auch nicht schlecht ist, ist Wackelpudding, blaue Waffeln (Also Waffeln mit Blaubeeren lecker ) , Götterspeise ... sowas halt xD

Waffeln mit Blaubeeren, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!

Kommentar von NoWordsToSay NoWordsToSayNoWordsToSay

Kein Ding xD

• 1
    Antwort von Kampfk3ksx200 Kampfk3ksx200

Schnitzel xD Nein :D Knödel, Erbsen mit Möhren und Zartes Rindfleisch in einer Rahmsauce. Liebe ich zumindest :D

Kommentar von NoWordsToSay NoWordsToSayNoWordsToSay

Göttlich :D

• 1
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Wissen Deine Gäste denn, dass es nicht nur eine Einladung zum Kaffee ist? Ich mein, eigentlich spricht man sowas ja vorher ab.

Kaffee und Kuchen und dann noch was zum Abendessen?

Schau doch einfach mal bei www.chefkoch.de vorbei. Dort gibt es Rezepte, die nach Schwierigkeit und Dauer der Zubereitung eingeteilt sind.

Sollte eigentlich nur Kaffee und Kuchen sein, da aber Alle wahrscheinlich direkt nach der Arbeit kommen, dachte ich, die haben lieber doch was ordentliches zu beißen :) Danke für die Seite, da finde ich bestimmt was.

• 1
    Antwort von tp190 tp190

Gulasch mit selbstgemachten Spätzle: Kommt gut an und schmeckt super!

• 1
    Antwort von yasmin888 yasmin888

Kaffe und Kuchen und für abends noch eine Suppe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.