Frage von Yalux, 16

Bestzeit im Schwimmen senken?

Ich hatte, als ich das letzte Mal meine Zeit stoppte, für 100m Kraul in einem 25 m Becken 1:13 Minuten. Nun möchte ich diese Zeit um 10 Sekunden senken in einem halben Jahr. Ist das gut zu machen oder braucht es spezielle Trainings? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternensta, 7

Da heist es trainieren, trainieren und trainieren. Ich weis nicht, wie alt du bist oder ob junge oder mädchen, aber ich bin leistungsschwimmerin und kann dir sagen dass in diesem zeitbereich die 3 sekunden WELTEN sein können

Antwort
von Infomercial, 10

Bin zwar kein (Sport)Schwimmer, aber an der Wende kannst du relativ leicht feilen, um sie besser und schneller zu machen. Dazu braucht es nur Technik und Übung - keine Kraft und Kondition.

Ansonsten...würd ich einfach jeden zweiten Tag 10 x 100m-Sprints machen. Dazwischen 2 bis 5 Minuten Pause. ...wenn du die Zeit hast.

Antwort
von Gestiefelte, 11

Vielleicht an der Technik und Atmung feilen. Beobachte doch mal Profischwimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten