Frage von Lindsey999, 33

Bestseller der 60er in DDR?

Halloooo!

Kann mir mal bitte jemand einige bekannte/wichtige/gute/viel verkaufte Bücher aus den Jahren 1960 bis 1969 in der DDR mit Autor nennen? :)

Dankeschön!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 22

Ein wichtiger Autor dieser Periode war Hermann Kant,  sein bekanntester Roman ist "Die Aula".

Außerdem war auch Erich Loest ("Ich war Dr. Ley") ein viel gelesener Autor, insbesondere seine Krimis, die er unter dem Pseudonym Hans Walldorf veröffentlicht hat.

Antwort
von Froschkoenig8, 11

Erwin Strittmatter, einer der ganz Großen. Konkret aus dieser Periode stammt "Der Wundertäter", Teil I , gefolgt von den Bänden II und III in den 70er und 80er Jahren. 

Kommentar von Froschkoenig8 ,

PS: Noch ein Werk von Strittmatter aus der Zeit: Ole Bienkopp.

Antwort
von Flimmervielfalt, 21

Richtig toll und nur in der DDR in deutscher Sprache erhältlich waren die Bücher von Kir Bulychev

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten