Meine Oma bekommt in ein paar Tagen ihre erste Bestrahlung, da die Chemotherapie leider keine Wirkung zeigt und der Tumor im Kopf nicht kleiner wird. Wer kennt jemanden der auch wegen Krebs eine Bestrahlungstherapie gemacht hat? Könnt ihr mir ein bisschen erzählen? Die Heilungschancen? Die Nebenwirkungen,...? Vielen Dank!!
Bestrahlung bei Krebs - Gehirntumor, wer hat Erfahrung???
Antworten (5)
-
2Antwort von
Lena101Lena101
Hallo Rita, ich kann mir vorstellen, dass du dir große Sorgen machst, aber ohne die Krankengeschichte ist es sehr schwer etwas zu sagen.Die Technik und der Erfolg der Bestrahlung hängt von der Art, Größe und Lage des Tumors ab. Eine Begleiterscheinung wird wohl der Verlust der Haare sein, aber das ist das kleinste Übel. Am besten grübelst du nicht so viel darüber nach, sondern versuchst deiner Oma beizustehen und ihr Kraft zu geben, wenn es ihr schlecht geht. alles Gute für euch alle.
-
2Antwort von
Anibal Wir haben einen Nachbarn der es geschafft hat. Allerdings wachsen ihm an den Stellen an denen bestrahlt wurde keine Haare mehr. Aber wenn man gesund ist, spielt das die kleinere Rolle. Alles Gute! Wie gesagt, ich kenne einen Menschen er wieder normal leben kann, obwohl man ihm eigentlich keine Überlebenschance mehr gegeben hat.
-
1Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
nicht bei gehirntumor aber schon bei krebs.es ist ganz wichtig das deine oma sich später nach jeder behandlung gut ausrut auch wenn sie nicht müde ist. es schwindet ein bischen die kraft und es wird ihr warscheinlich schwer sein in der zeit arbeiten zu machen die sie sonst mit leichtigkeit geschaft hat.auf was sie aufpassen muss sagt ihr der behandelde artzt.sie soll möglichst wenig stress in der zeit haben alles gute
-
-
1Antwort von
NemensisNemensis
http://www.krebsgesellschaft.de/hirntumor_therapie_strahlentherapie,18615.html
-
0Antwort von
mariiie Hallo ich werde im Oktober 14 und weiß seit ca. 2 Monaten das ich einen Gehirntumor habe, allerdings ist er nicht sehr bösartig, dennoch können die Ärzte nicht sagen wie meine Überlebenschancen stehn ich bekomme auch Bestrahlungen, verliere einige Haare. Ich gebe die Hoffnung aber trotzdem nicht auf das ich wieder gesund werde und ein normales Leben führen kann so wie meine Freunde.Dabei helfen mir auch meine Eltern und Freunde sehr, ich denke wenn du immer für deine Oma da bist ihr Kraft schenkst und ihr hilfst schafft sie es leichter damit umzugehn ! Liebe Grüße Marie
die einzige brauchbare Antwort,DH!!