Frage von psycholadyy, 68

Bestrafung wegen Abwesenheit in Schule?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 9. Klasse einer Mittelschule. Ich war nun seit 2 (!) Wochen nicht in der Schule weil es mir gesundheitlich, aber vor allem psychisch nicht gut geht... Ich bin sonst eine Schülerin, die sich sehr in der Schule bemüht. Nun rief mich heute ein Mädchen aus meiner Klasse an und teilte mir mit, dass meine Klassenlehrerin beschlossen hat, dass ich nicht mit auf die Abschlussfahrt am Ende des Schuljahres darf, weil sie meinte ich schwänze die Schule. Ich habe aber ein Attest vom Arzt! Meine Frage jetzt: Darf sie das einfach so bestimmen? Bin echt ratlos... Danke schonmal für eure Antworten!

Antwort
von Kuhlmann26, 30

Ich habe aber ein Attest vom Arzt!

Da liegt vermutlich das Problem. Das Attest müsste die Schule haben. Dann hätte die Lehrerin Kenntnis von Deiner Krankheit.

Gruß Matti

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 28

Ich habe aber ein Attest vom Arzt!

Und wo befindet sich das Attest?

Antwort
von Justaskingmanw, 49

Nein natürlich nicht. Falls sie die Meinung nicht ändert, sobald sie die Entschuldigung sieht, lass deine Eltern da anrufen.

Kommentar von latricolore ,

Was meinst du mit

sobald sie die Entschuldigung sieht

?
Die hat der Schule spätestens am dritten Tag vorzuliegen!

Antwort
von KarlStefan, 12

Hast Du Dein Attest in der Schule vorgelegt ? Wenn ja, warum weiß die

Lehrerin nichts davon ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community