1

Bestrafung von leichtfertigen Jugendlichen?

Frage von terraq terraq

es ist ja gut und sinnvoll, das Kinder/Jugendliche wie erwachse behandelt werden.

Jedoch werden Kinder immer schneller in die "Erwachsenenwelt" gestoßen.

z.b: wenn ich hier mal wieder lese wie 11-13jährige ungeschützt Sex haben, würde ich ihn gern zwangsweise so ein schreiendes Robotorbaby aufzwingen wollen, damit sie die Konsequenzen sehen.

Geht es anderen ähnlich?

Was für Ideen habt ihr da?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von mrpancake mrpancake

elternführerschein & zwangssterilisation...

Kommentar von nitnelav nitnelavnitnelav

Also ich hoffe wirklich, das war nicht ernst gemeint.

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

eher mit augenzwinkern.. aber manchmal möchte man gewissen kreaturen das weitergeben ihres erbguts verbieten!! schau rtl sat 1 und pro 7 an den nachmittagen.. we are family, u20, deine chance et cetera... genau DIESE dürften sich meiner meinung nach nicht fortpflanzen, damit züchtet man ja assis^^

Kommentar von jumba jumbajumba

das erbgut wird ok sein, aber das was die eltern draus gemacht haben hat sie zum assi gemacht. auf den rest deines rechtsradikalen gedankengutes sollte man nicht näher eingehen.

• 1
    Antwort von wegweiser2003 wegweiser2003

Das mit dem Roboterbaby is eine prima Idee

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

jo für irgendwas müssen die Tamagotschies ja gut sein.

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

Abgesehen von ansteckenden Krankheiten!!!! Im Gegensatz zu HIV ist eine Schwangerschaft mit 12 Jahren doch harmlos!!!!!

• 0
    Antwort von Kolumna Kolumna

** Man sollte sich eher eine Bestrafung für diese Leichtfertigen Eltern ausdenken, als hier so einen Quatsch zu verbreiten** Leichtfertigkeit ist der Jugend, aufgrund fehlender Erfahrung, nicht mal übel zu nehmen. Habt Ihr alle vergessen, was Ihr so angestellt habt - oder habt Ihr diese Phase übersprungen? Eltern haben auch Pflichten, die die meisten heute nur ungenügend erfüllen und deshalb die Kinder und Jugendlichen so abgleiten lassen. Wie wäre es mit einer Schule für Eltern???

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Ich bin insgesamt der Meinung, daß man an der Strafmündigkeit etwas ändern sollte. Also nicht stur sagen, daß man unter 14 noch garnichts befürchten muß. Vielleicht noch keine Jugendstrafe aber erzieherische Maßnahmen wie einen Freizeitarrest oder ähnlichs sollte es auch für jüngere geben. Kann doch nicht angehen, daß Kinder ihre nicht strafmündigkeit voll ausnutzen und auch noch darüber lachen, daß denen nichts passieren kann. Also ich finde schon, daß auch jüngere vor ein Gericht gestellt werden können müßten und dann das Urteil entsprechend der festgestellten Reife aussfällt von "wird noch nicht verurteilt" bis zu mehrwöchigen Dauerarrest (oder ähnliche Maßstäbe)

• 0
    Antwort von ichweises ichweises

dummheit schützt vor strafe nicht. babys sind zwar keine strafe aber naja ihr wisst wie ichs meine. braucht man eben keinen führerschein für...leider!

• 0
    Antwort von Krainy Krainy

Ich mache mir dadrüber keine Gedanken mehr, verhindern kann man es eh nicht.

Teilweise wird mit 12 angefangen zu trinken und zu rauchen wenn nicht schon früher. Es hat sich so viel geändert und die Jugendlichen müssen das selber für dich entscheiden ob sie das wollen oder nicht.

Aber sie sollten manchmal schon richtig ärger bekommen oder ne schöne Strafe um dadrüber mal nachzudenken.

Kommentar von ichweises ichweisesichweises

die eltern sollten vieleicht ( also die eltern der kinder die eltern werden) sollten eine monatliche pauschale von 87126765476397653 millionen täglich und zu lebenslanger haft ab dem 6 lebensjahr verurteilt werden dann kriegen die keine kinder und die dann auch keine usw...

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

würde ich ihn gern zwangsweise so ein schreiendes Robotorbaby aufzwingen wollen

WAS MEINST DU?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.