3

Bestrafung Pädophiler durch Kastration?

Frage von justika justika

In Polen sollen per Gesetz Kinderschänder kastriert werden, um die Gefahr eines neuen Vergehens auszuschließen oder einzudämmen. Was haltet Ihr davon, bitte mit Begründung, Danke im voraus.

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo justika,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von omamoni omamoni

Das wäre das Minimum was mit diesen Typen geschehen sollte !! Keine Gnade!!! Denn bei der Gerichtsverhandlung sagt dann der Richter vielleicht auch BITTE HABEN DOCH VERSTÄNDNIS FÜR DEN MANN DER HATTE EINE SCHWERE KINDHEIT und wer hilft meinem Kind ? frage ich mich!! Man muss sogar Angst haben das der Typ dem Kind wieder begegnet was geschieht dann mit dem Kind? Wenn der Typ soagr noch sagt ICH KOMME NOCHMAL WIEDER! Niemals wieder würde ich so einen Typ anzeigen sondern mir bzw meinem Kind selber helfen! Denn wenn ein 4 1/2 jähriges Kind diese schlimme Erfahrung gemacht hat dann dauert es Jahre bis das Kind wieder ein halbwegs normales Leben führen kann davon redet keiner !! Also Kastrieren und dann einsperren oder den Eltern mal 10 Minuten alleine mit diesen Leuten geben

Kommentar von justika justikajustika

Genau so! Wer redet über die geschändeten Kinder, über ihr "neues" Leben mit diesen heftigen Folgen!? Ich bin auch für die Selbstjustiz. Den Typen auf den Marktplatz gestellt und die Eltern nach vorn gestellt. Mit bloßen Händen würde ich Steine ausbuddeln und werfen! Auch wenn ich dann nicht besser wäre, als dieser Typ. Mein Kind aber leidet ewig und er hatte nur seinen Spaß!!!!!!

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

oh, das klingt aber gefährlich. steinigen, selbstjustiz. wieso nicht gleich zur waffe greifen und einfach erschießen?? wäre das auch eine lösung für euch? nichts für ungut, ihr habt natürlich recht in puncto opfer etc., aber das geht zu weit. nein danke.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

schießen würde zu schnell gehen

• 3
    Antwort von BrauniNicky BrauniNicky

Das verhindert aber nicht das nochmal zu tun sie können trotzdem Sexuell aktiv sein ! Auf Lebenszeit wegsperren ist sicherer !!

Kommentar von Miss1176 Miss1176Miss1176

Seit wann werden die in Dt. Lebenslang weggesperrt? Lebenslänglich ist 15J.u dann mit viel Glück anschließende Sicherungsverwahrung, was aber nicht heißt das die ewig weggesperrt sind!!

• 3
    Antwort von cm320 cm320

Schlechte Idee.Pädophile geben sich häufig auch mit Zärtlichkeiten und Küssen zufrieden.Da bringt eine Kastration nicht wirklich viel.... ist auch moralisch nicht verwendbar,finde ich....

hier geht es ja um pädophile straftäter mit sexuellen gewaltübergriffen.

Kommentar von cm320 cm320

Es gibt unzählige Variationen von sexuellen Übergriffen.Dafür braucht man nicht immer sein bestes Stück

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

das beste stück wird bei der kastration ja auch gar nicht angetastet.

Kommentar von cm320 cm320

Müsst ihr's denn immer so genau nehmen?Auf jeden Fall will der Mann dann nichts mehr mit seinem "Ding" tun.Aber viele müssen das auch garnicht,sondern wollen nur Petting o.ä will das jetzt nicht näher beschreiben

Kommentar von Noergelix NoergelixNoergelix

JAwohl, ganz genauso sehe ich auch.

Schon wer ein Kind mit sexuellen Neigungen auch nur anfasst, müsste sofort bestraft werden, die Handabmaschine ist da sicher gar nicht schlecht als Idee! Dann kann man auch gleich sehen, dass der Typ Dreck am Stecken hat.

Kommentar von Weirdog WeirdogWeirdog

Handabmaschine? Gehts noch? Kinderschänder gehören eingesperrt und so sadistische Leute wie du gleich mit!!!!

dh.

Klar, als Opfer ist man der Sadist! Da bleibt mir nur ein müdes Lächeln, mit der Hoffnung, dass Du in keiner Weise solche Erfahrungen sammeln musst in Deiner Familie.

ja aber wenn du nach den christlichen abendländischen grundsätzen lebst, und davon gehe ich aus wenn du hier lebst, dann kannst du doch nicht einfach gleiches mit gleichem vergelten, oder wie willst du mir das jetzt erklären???? natürlich würde ich, wenn dies meinem kind geschehen würde, auch die brutalsten gedanken ausbrüten, aber gottseidank gibt es das und die drumherum, die mich davor schützen, es auch umzusetzen.

Ich bin völlig unchristlich und glaube nur an mich. Und das ist auch gut so, denn ich bin ein Opfer, dann wäre ich wohl schon lange vom Glauben abgefallen!

da magst du tatsächlich recht haben! damit muss man erst mal klarkommen, ein lebtag lang....

Kommentar von gina14 gina14gina14

wow lange kommentar reihe

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

Auf der einen Seite waere ich einverstanden auf der anderen Seite waere es jedoch eindeutig einen Eingriff auf die Privatssphaere. Ich wuerde es anders machen. Wer sich von diesen Straftaetern kastrieren lassen moechte, soll es machen lassen. Die, die es nicht machen lassen moechten, sollten 20 Jahre mehr im Knast bleiben....

wenn die pädophilen sich an kindern vergreifen - ist das nicht ein eingriff in die privatsphäre?

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Deshalb wird er ja auch bestraft. Du kannst aber nicht gegen seinen Willen kastrieren denn ansonsten wird derjenige, der es ausfuehrt, auch zum Straftaeter.

DH! Genauso! Dass die Leute krank sind, steht außer Frage! Es ist ein Trieb (wie Essen und Trinken auch), deshalb lässt er sich ja auch nicht wirklich behandeln. Die Triebtäter sind ein Leben lang krank, warum also lässt man sie wieder frei, gibt viel Geld für Therapien aus und lässt sie weitermachen???

• 1
    Antwort von Noergelix Noergelix

Nichts, gar nichts. Die Testikeln - Hoden - haben nichts mit der Pädophilie zu tun, diese entsteht nämlich im Hirn - und die wird man bekanntlich nicht entfernen. Nein, richtige Bestrafung für Pädophile könnte nur die Einweisung in einer geschlossenen Anstalt sein, in dem sie leben, arbeiten können, aber nie wieder Zugang zu Jugendlichen gleich welchen Alters haben, elektronische Fußfesseln, am besten Chips irgendwo unter der Haut implantiert zu bekommen. Diese Neigung wird durch nichts anderes eingedämmt, gebremst oder ausgesetzt werden können, oder kennst Du eine Methode, womit Hunger, Durst gestillt werden können ohne daß derjenige, der das empfindert etwas isst oder trinkt?

schon mal was von der chemischen kastration gehört? die geht wohl "tiefer'" als die manuelle.

Schaltet das die Lustempfindung im Hirn auch mit aus? Dieses Kribbeln im Bauch, was sonnst jeder von uns empfindet? Ja, der Pädophiler ist zwar falsch gepolt, die Empfindungen entstehen aber im gleichen Hirnareal...

natürlich nicht, da hast du vollkommen recht. da sind noch hirn und psyche mit dabei, dass es auf gewalt ausgeht, auf alle fälle.

Danke.

• 1
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Sinnlos weil er immer noch Sex machen könnte Kastration heist nicht das was du dir drunter vorstellst

Was stell ich mir denn vor?

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Wahrscheinlich schnip schnap schn.... ab so funktioniert das aber nciht

ich wäre aber auch für das schnip-schnap!!

Deshalb hab ich sicher auch geschrieben "einzudämmen"! Mir sind die Folgen vollends bewusst!!!

mit der entfernung der gonaden nimmt aber auch die libido ab.

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Ich bin übrigens auch gegen Kinderschänder, aber es Gesetze und Strafen (nur leider oft zu Mild bei solchen vergehen) dagegen, nur sowas ist auch keine Lösung du wirst einen Mann nicht an seinen verbrechen hintern in den du ihn die Samenleiter durchtrennst

das wäre eine sterilisation! bei der kastration werden die hoden entfernt oder durch bestrahlung funktionsuntüchtig gemacht. die hoden sind für einen großteil der sexulahormonproduktion verantwortlich.
    bei der gesetzeslage stimme ich dir zu. verbrechen gegen die sexuelle selbstbestimmung sollten als kapitalverbrechen geahndet werden.

Kommentar von Madmaster10 Madmaster10Madmaster10

es hat gaum etwas mit der libido zu tun eher mit einem kranken hirn

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

finde ich gut, wenigstens bei wiederholungstätern müßte das bei uns auch eingeführt werden!!

• 0
    Antwort von Miss1176 Miss1176

Seit wann werden die in Dt. Lebenslang weggesperrt? Lebenslänglich ist 15J.u dann mit viel Glück anschließende Sicherungsverwahrung, was aber nicht heißt das die ewig weggesperrt sind!!

• 0
    Antwort von frauknieweich frauknieweich

ich kenne leider eine familie, deren kind ganz schlimmes durchgemacht haben muß.die familie ist fast kaputtgegangen daran.ich finde kinderschänder zu quälen, damit sie es nachempfinden können, was sie ihrem wehrlosen opfer angetan haben, das geht zu weit. dazu müßte man sadistisch veranlagt sein, aber man kann unter androhung der todesstrafe sehr viele solcher übergriffe verhindern. die gefängnisse wären nicht übervoll und würden nicht noch dem steuerzahler auf der tasche liegen. ich würde radikal beim 1. sexuellen übergriff reagieren und nicht abwarten, ob schlimmeres passiert. glaubts , das würden sich viele pädophile überlegen, ob sie dafür ihr eigenes leben riskieren.

da wiedersprichst du dir doch vehement. einerseits sagst du, man soll die straftäter nicht sadistisch quälen, andererseits willst du sie mit dem warten auf ihre vollstreckung ihres todesurteiles quälen.man kann unter androhung der todesstrafe eben NICHT viele dieser straftaten verhindern - siehe länder, die sie (leider) noch haben. diese diskussion, die todesstrafe wieder einzuführen, ist doch totaler irrsinn!!!

• 0
    Antwort von Madmaster10 Madmaster10

das löst nichts da sex immer noch möglich ist und die hormonbehandlungen die dann nötig sind kosten uns dann auch, die verweil dauer in gefängnissen muss von gesetzher auf eine mindesverweildauer von 6 Jahren( oder mehr ) pro tat herauf gesetzt werden dann ist eine therapie ehermöglich und ohne erfolgreiche therapie sollte es in die sicherheits verwahrung gehen .

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

gute lösung, wenn der straftäter selber damit einverstanden ist und sich vor sich selber schützen möchte. die chancen, wieder frühzeitig rauszukommen, sind ja sonst sowieso und gottseidank sehr sehr schwer.

Bei guter Führung bei der laschen GEsetzeslage, hm, da wäre ich mir nicht so sicher!

viele dieser täter lassen sich auch von profis nicht dahingehend beurteilen, ob sie "geheilt" sind oder nicht. das prozedere, bis so jemand, wenn überhaupt, entlassen wird, sollte unterschiedlicheste, schwierige und langjährige hürden nehmen. mehr als jetzt, das stimmt. die rückfälle bestätigen es.

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Find' ich Super. Zwei Backsteine und Ruh' iss...

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

Kastration ist auch keine Lösung, weil danach trotzdem der Trieb bestehen bleibt.

Er kann zwar nicht mehr, aber will trotzdem.

Was ist also dadurch gewonnen? Nichts!

Besser wären da zielgerichtete Therapien. Kastration ist nur etwas öffentlichkeitswirksames. Die Taten verhindern kann sie aber nicht.

Zielgerichtete Therapie. Hört sich gut an, bringt aber rein garnichts. Es sind Triebe, die auch eine Therapie nicht in Griff bekommen kann und wird.

Genau, der Trieb bleibt nämlich! Wie Essen und Trinken und Atmen.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das ist körperverletzung und m.e. nicht tragbar. es sollte aber die möglichkeit der freiwilligen kastration geben.

... und wie denkst Du darüber, wenn es Deinem eigenen Kind passiert oder jemandem nahen in Deiner Familie? Ist das keine Körperverletzung und ist das tragbar?

nein ist es nicht und es soll auch hart bestraft werden, aber das mittelalter haben wir nun wirklich hinter uns gelassen. ich kann es natürlich auch als vater nachvollziehen, wenn man dem schänder seiner kinder etwas antun möchte. aber akzeptieren kann ich es nicht.

Leider ist oft die Akzeptanz zu den Straftätern höher als zu den Opfern. Die Dunkelziffer der Opfer gar nicht gesehen! Um die Täter wird sich intensiv vom Staat her gekümmert und therapiert. Die Opfer müssen selbst zusehen, wie sie klarkommen und sich eine Therapie suchen und im Grunde genommen sind sie für immer geschändigt und geschädigt! Manche würden es wirklich erst verstehen, was Opfer meinen, wenn sie es selbst erlebt hätten. Wobei ich so etwas niemandem wünsche, beileibe nicht! Ich kann Eltern gut verstehen, die sich selbst kümmern um die Bestrafung und würde diese niemals verurteilen, erst recht nicht, wenn ein Kind dabei ums Leben kommt. Wenn man hinterher hört, wie pervers mache Kinderschänder vorgegangen sind und welche Strafen es dafür gibt, dann kann man eigentlich nur noch Verständnis für die Opfer aufbringen und deren Handlungen. Es mag ja jeder seine eigene Meinung haben, aber Verständnis für Täter, nein Danke!

ich habe auch kein verständnis für die täter. aber ich lehne körperverletzung als strafe grundsätzlich ab. ich bestreite nicht, dass bei der behandlung der opfer einiges im argen liegt. das kann man aber nicht durch barbarische strafen für die täter beilegen, denn damit ist den opfern nicht geholfen. den opfern würde man mit einem vernünftigen täter-opfer ausgleich, vernünftigen therapieangeboten, bereitstellung eines anwaltes für die nebenklage etc. helfen. das ganze muss natürlich für das opfer kostenfrei sein und wenn möglich dem täter in rechnung gestellt werden.

Für ein Opfer ist es leider niemals gerecht, egal was gemacht wird, weil es trotzdem immer weiter leidet! Das ist ja das Perverse. Dem Täter helfen sehr viele Leute. Das Opfer muss damit allein klarkommen - auch mit Therapien, die bringen am Ende auch nix!!!

• 0
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

Das ist eine sehr schwierige Frage Diese Kinderschänder sind Krank und sind meistens unheilbare Triebtäter Die Kastration wäre da schon eine Option

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das wirkt leider nicht immer. Manche machen weiter, obwohl physisch nichts mehr geht. Es gibt sehr viele ganz alte Täter, die trotzdem noch an kleinen Kindern herumfummeln. Naja, sie vergewaltigen sie nicht, aber das ist schon alles.

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Finde ich sehr gut...Außerdem sollte man denen die Hände abhacken,und unter Tage,in nem RiesenLaufRad,Strom erzeugen lassen....

Kommentar von glaubtmir glaubtmirglaubtmir

Strom für eine Händeabhackmaschine

Kommentar von Chianti ChiantiChianti

warum nicht als medikamenten-tester bei den pharmazeutischen betrieben oder als abwasser-abschmecker in bitterfeld?

zu wenig strafe!!

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Als Brennholz sind die bestimmt auch nicht zu verachten....

Das finde ich ist auch eine gute Option: Medikamententester!!! Tolle Idee! Warum immer Laboraffen und -ratten!

Kommentar von klarakarlson klarakarlsonklarakarlson

Auf jeden Fall würde ich die nur mit trocken Brot und dünnes Wasser füttern...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.