warum bestraft die Polizei eigentlich auto fahrer wenn sie nicht angeschnallt sind..is doch ihre eigene sache,wenn sie ein unfall bauen un sterben sind sie doch selbst schuld,oder
Antworten (11)
-
2Antwort von
Jule1973Jule1973
Der Sinn besteht darin, durch Sicherheitsgurte die Gefährdungen für Insassen eines PKW signifikant zu reduzieren - und damit auch die entstehenden volkswirtschaftlichen Kosten, die durch schwere Verletzungen oder Todesfälle entstehen.
Ausgenommen sind meine ich z.B. Taxifahrer, wenn sie Fahrgäste "an Bord" haben, aber auch da glaube ich zur Sicherheit, damit sie ggf. bei einem Überfall oder so schneller raus können.
Kommentar von
PepsiMasterPepsiMaster DH! Vollkommen richtig!
Genauso ist es z.B. auch mit dem Helm bei Motorradfahrern.
-
2Antwort von
Filialleiter78Filialleiter78
Weil es auch Aufgabe des Staates ist, Dich vor Dir selbst zu schützen, wenn es nötig ist.
-
-
1Antwort von
ImbecillitasImbecillitas
wenn man aber jetzt nicht grad stirbt sondern teuer operiert werden muss und dann son leben lang gepflegt werden muss, muss der mob ja schließlich dafür aufkommen.
-
1Antwort von
BincileinBincilein
ja es dient aber deiner eigenen Sicherheit, schließlich können die dann wieder die Überreste zusammenklauben
-
1Antwort von
rider92 wenn du rauschgift nimmst bist du quasi auch selbst schuld aber um halt todesfälle zu vermeiden werden nicht angeschnallte personen bestraft. Man kann es auch so sehen dass unvernüftige Personen so bestraft werden
-
1Antwort von
lolomanloloman
wenn aber andere verletzt werden ? ? ?
Kommentar von
linguinilinguini wie meinen? was haben die verletzungen anderer damit zu tun, ob der fahrer angeschnallt ist??
Kommentar von
rider92 ob du ein unfall baust oder nicht hänbgt nicht vom angeschnallt sein ab
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas jo.
wenn man zum beispiel beim frontalzusmmenstoß einfach frech durch die windschutzscheibe auf das gegenüber fliegt.
-
-
0Antwort von
DickeBerthaDickeBertha
Der Staat hat nun einmal eine Fürsorgepflicht für seine Bürger. Ob der will oder nicht. Ausserdem wärs nicht mehr Deine Sache, wenn Du als Geschoss durch sie Luft segeln würdest und ne Delle in mein Auto machen würdest. Blöde Frage!
-
0Antwort von
marleahmarleah
so gesehen schon, aber wenn sie nicht selber der Verursacher sind, sprich unschuldig.
genau, so ist es