Frage von dddle, 89

Bestohlen im Hotel!?

Hallo,
Ich war am letzten Wochende mit meiner Familie in Mailand im Urlaub. Wir sind in einem ganz normalen Hotel geblieben & haben auch in Mailand viel eingekauft, viele teuere Sachen die wir dann im Hotelzimmer gelassen haben. Alles war gut, bis wir nach Hause kamen und bemerkten wie viele (nicht gerade billige) Sachen uns fehlen! Wir denken es waren die Putzfrauen, denn 1. tragen sie ja die komplett weisse Bettwäsche raus und haben NUR WEISSE Klamotten gestohlen. Da drin könnten sie es perfekt verstecken. 2. Haben wir die ganze Zeit extremst aufgepasst dass auch JA KEINER an unsere Sachen herangeht, es kann echt NUR im Hotel passiert sein. Wir schreiben dem Hotel eine Email, denn wir sind sehr unzufrieden, wurden auch sehr viel abgezockt und auch bestohlen, wie gesagt. Was kann man sonst noch unternehmen? Mittlerweile sind wir nämlich schon in Deutschland.

Antwort
von kevin1905, 50

Habt ihr den Fall nicht zur Anzeige gebracht in Italien? Auch in Mailand gibt es Polizei.

Ggf. käme eine Hausratversicherung dafür auf, die Klausel ist aber oft nicht Standardwerk, besonders bei älteren Vertragswerken.

Kommentar von dddle ,

Wir haben ja keine Beweise.

Kommentar von kevin1905 ,

Beweise zu finden ist Aufgabe der Polizei....

Antwort
von alphonso, 50

Ihr habt doch sicherlich vor Ort die Hôtel-Leitung mit der Sache konfrontiert. Was haben die zu den Vorwürfen gesagt??

Kommentar von dddle ,

Leider haben wir das nicht vor Ort gemacht, wir haben es nicht bemerkt da wir es eilig hatten.

Antwort
von TorDerSchatten, 52

Da wird absolut nix, null-komma-null dabei rauskommen. Die vom Hotel werden euch noch auslachen. Es gibt keinerlei Beweise und ihr hättet es sofort sagen müssen und selbst dann wäre es schwer gewesen das nachzuweisen

Antwort
von Blacklight030, 44

dieser Drops ist wohl gelutscht, wie man so sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community