1

Bestohlen!!

Frage von FroniFragerin FroniFragerin

Ich habe ein kleines Atelier (Gewerblich) in einem Haus das vor kurzem den Inhaber gewechselt hat. Der neue Inhaber hat der Nachbarn wegen Handwerker kommen lassen und obwohl die Handwerker mir nicht angekündigt waren habe ich sie in mein Atelier gelassen. Ich war dann kurz mal weg. Inzwischen hat sich heraus gestellt, dass mir seit dem ein Stativ incl. Kopf fehlt (ca. 700 Eus). Was kann ich tun? Ich kann es nicht beweisen! Muss ich das wirklich hinnehmen? Ich würde mich über Anregungen von Euch freuen. Ich könnte mir momentan ein solches Stativ nicht leisten - das ist wohl das Übelste daran.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von ReneBL ReneBL

meld dich beim chef der handwerker

und geh zur polizei und erstatte anzeige ..

und das möglichst schnell bevor sie es schon verkauft haben dann kannst du nicht mehr viel machen weil keine beweise vorhanden sind ..

• 0
    Antwort von FrauFred FrauFred

Da Du sie selbst ins Haus gelassen hast, kannst Du ausser gegen dieHandwerker vorzugehen, nicht machen. Und da sieht die Beweislage doch wohl schwierig aus.

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

anzeige gegen unbekannt machen, und dann auf erfolg hoffen, dann kannst du es der vers. melden, wenn du eine hast

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

Du solltest auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.Dann musst Du mit Deiner Versicherung reden,ob sie Dir das Stativ ersetzt.

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

wenn er eine vers. hat ???

Kommentar von blackcat007 blackcat007blackcat007

Dann bitte der Versicherung melden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.