Frage von Reznow321, 24

Bestmöglicher Prozessor für Dell Optiplex 760?

Ich wollte mir einen neuen Rechner kaufen und wollte den Optiplex 760 mit Q43 Chipset kaufen, jedoch würde ich von vornherein die alte Hardware von meinem jetzigen PC mitnehmen, jedoch fehlt mir ein guter Prozessor.

In den Tech Specs steht nur, dass die Intel E8000 Series unterstütz wird, bzw bei den gängigen Optiplex 760 Geräten auf dem Markteingebaut ist. ( http://www.dell.com/downloads/emea/products/optix/Optiplex_brochure_760_isen.pdf )

Was könnte man denn dort bestensfalls reinbauen bzw wäre am optimalsten/effizientesten für dieses Gerät?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

Wasn das für ne Logik?!?

Welche Hardware soll denn übernommen werden?

http://www.dell.com/downloads/emea/products/optix/Optiplex_brochure_760_isen.pdf

Hier steht, was alles an Prozessoren rein geht. Der größte ist der Core2Duo E8xxx.

Kommentar von Reznow321 ,

Weil die Hardware vom alten PC erst neugekauft wurde, jedoch ist dort das Mainboard sch***.
Ich habe jedoch bei Ebay Optiplex 760 mit stärkerem Prozessor (und gleichem Mainboard) gefunden.

Antwort
von lavre1, 16

schaue an was du für ein motherboard hast, und was dort alles reinpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community