Ich habe eine Freundin, die nun für einige Zeit an der Ostsee in einem Reservat arbeiten wird und dort vor allem auch Vögel zählen und bestimmen muss. Darum würde ich ihr gerne ein Geschenk machen und ihr ein informatives und gutes Buch für dort schenken. Wer kann mir eins empfehlen?
Bestimmungsbücher Vögel, welches ist empfehlenswert?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alex0triebelalex0triebel
generell sind die etwas teueren bei den Bestimmungsbüchern auch die besseren, allerdings kommt es immer auf den Zweck an gute Verlage sind immer KOSMOS, BLV, PAREY, ULMER
ich würde auch den Svenson empfehlen
Allerdings sollte sie wenn sie an der Ostsee ist unbedingt darauf achten das sie keine Ausgabe "Vögel MITTELEUROPAS" nimmt sondern von ganz Europa, da dort oft alle möglichen zugvögel vorbeikommen, ich glaube dann steht drauf EUROPA+NORDAFRIKA oder so ähnlich Preislage glaube ich 30,- rum, aber bei diesem kann man auch bei Amazon eine vorige Auflage nehmen - soviel ändert sich da nicht,
-
2Antwort von
freddiemerc Vor einiger Zeit habe ich meiner Tochter ein Buch in die Richtung geschenkt, das sie ganz gut findet. Der große Kosmos-Naturführer Vögel von Svensson.
-
1Antwort von
alex0triebelalex0triebel
generell sind die etwas teueren bei den Bestimmungsbüchern auch die besseren, allerdings kommt es immer auf den Zweck an gute Verlage sind immer KOSMOS, BLV, PAREY, ULMER
ich würde auch den Svenson empfehlen
Allerdings sollte sie wenn sie an der Ostsee ist unbedingt darauf achten das sie keine Ausgabe "Vögel MITTELEUROPAS" nimmt sondern von ganz Europa, da dort oft alle möglichen zugvögel vorbeikommen, ich glaube dann steht drauf EUROPA+NORDAFRIKA oder so ähnlich Preislage glaube ich 30,- rum, aber bei diesem kann man auch bei Amazon eine vorige Auflage nehmen - soviel ändert sich da nicht,
-
Diese Frage teilen