1

Bestimmung Weiblich/Männlich

Frage von NoNameProdukt1 NoNameProdukt1

Wenn man sich im Voraus die Eigenschaften und den Charakter, sowie das Geschlecht seines Kindes aussuchen könnte (durch Genmanipulation), würdet ihr das machen wollen oder lieber ein individuelles Kind haben, das nicht "perfekt" ist??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Wie kommst Du zu der Annahme, ich würde mir, könnte ich mir den Charakter, die Eigenschaften und das Geschlecht meines Kindes aussuchen, ein "perfektes" Kind wünschen? ;-)

Vielleicht würde ich lieber gezielt ein nicht perfektes Kind haben wollen? Nämlich ein "ferpektes"?!?

Kommentar von NoNameProdukt1 NoNameProdukt1NoNameProdukt1

das ist eine gute Frage! =) Denn perfekt ist langweilig. Ich finde, dass die eigenen, persönlichen Macken einen Menschen erst zu etwas einzigartiges und liebenswertes machen. Aber das ist natürlich Ansichtssache!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Eben, eben. Andererseits wäre ich nun wirklich nicht scharf darauf, dass ein Kind ausgerechnet meine Macken hat. Sondern lieber andere...

och..ich denke es kommt auch darauf an, welche macke es ist ^^ wenn man zB die macke hat, jede nacht wach zu werden, und zu naschen, kann man das ja mit seinem Kind gemeinsam tun xD lach

Ja, so liebenswerte kleine Macken meinte ich auch nicht - leiseaufstehundandenKühlschrankschleich

An welche Macken hast du denn eher gedacht? sichauchlangsaminRichtungKühlschrankbeweg ^^

Ans Nägelkauen und an das Launischsein... seufz

damussdochnochEisirgendwosein

Hmm..naja sowas muss ja dann doch nicht unbedingt sein. Aber das zeigt wenigstens, dass es etwas von dir "geerbt" hat ^.~ nichtsleckeresimKühlschrankfindetundtrauriginsBetttapst

Oh, wie traurig, dass Du nichts gefunden hast! reichDireinVanilleeismitSchokoüberzugrüber Leider - oder zum Glück? - habe ich keine eigenen "Kurzen"...

hmmm was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden? ^.~ dirherzlichfürdasleckereEisdankundeinGummibärchenanbietet

Na, das wird biologisch gesehen aber janz eng mit Ende 40! dankeundkaugenüßlich

ich drück dir da aber trotzdem noch ganz fest die daumen =)

• 3
    Antwort von Pinguin Pinguin

Ich würde es nicht manipulieren, und zwar WEIL: Ich ein Kind haben wollte, das mir ähnelt, dem man auch anmerkt, dass es von mir ist, mit all meinen vererbten "Stärken" und "Schwächen" =)

Das nenn ich mal ein gutes Argument!

• 3
    Antwort von Achat Achat

Ist nicht jedes Kind "perfekt"? Bezüglich der Eigenschaften und des Charakters stellt sich wieder die alte Frage was Anlage und was Erziehung ist...

Natürlich ist jedes Kind perfekt. Erst Recht in den Augen der Eltern ^.~

• 3
    Antwort von yooyoo123 yooyoo123

Bin zwar erst 16, finde aber man sollte nicht alles in der Natur manipulieren.

bin auch erst 18. aber das heisst ja nicht, dass wir uns nicht auch Gedanken über solche Dinge machen dürfen! Ich bin da auch deiner Meinung und denke, man sollte nicht immer Gott spielen. ^.~ Die Natur ist gut so, wie sie ist und es wird schon einen Grund haben, das sie genau SO ist und nicht anders =)

• 2
    Antwort von Mama1990 Mama1990

Wie sagte pa so schön, als sich ein Baby bei uns ankündigte und eine Geschlechterdiskussion sich anbahnte? "Was kommt wird angebunden!" Er hat Recht! Mir haben 2 Ärzte ein Mädchen angekündigt, am Ende wars ein Bub! Namen hatten wir keinen! :D Pech xD Und mein Freund wollte ein Mädel und ich einen Bub, aber wir lieben den Zwerg! Letztendlich ist es egal :D Hauptsache Gesund! (ist nicht blos ein Spruch! Es ist die Wahrheit! Ein Mädchen würde ich genaus lieben!)

das sehe ich auch so! =) man freut sich meiner Meinung nach IMMER auf ein Kind, egal, wie es ist oder aussieht. Das wichtigste ist doch nur, dass es gesund ist und es dein eigenes nennen kannst ^.~

• 2
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Niemand sollte jemals die Natur verändern oder gar Gott spielen. Die Natur erschafft jeden Menschen individuell und man sollte es nicht verändern. Nicht jeder Mensch ist perfekt, und wenn wir es wären wären wir keine Menschen sondern Maschienen. Fehler, Macken... machen Menschen erst menschlich.

genau! Dazu könnte man auch gut das Sprichwort "Irren ist menschlich" einbringen. Das zeigt doch nur wieder, dass man nur dann menschlich und perfekt ist, wenn man gerade NICHT perfekt ist =)

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

Ich persönlich will noch nicht mal Perfekt sein. Ich hab meinen Charakter und will ihn nicht ändern genauso wenig wie meine gene

• 2
    Antwort von badandreas badandreas

Oder vielleicht gleich aus dem Katalog bestellen? Das Dilemma finde ich so widerlich und unmenschlich, dass es mich schaudert.

da geb ich dir Recht. erinnert schon fast an Massenware -.-* einfach ein grausamer Gedanke!

• 2
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Was bedeutet schon perfekt? Ich denke mal, das ist für jeden ein bischen anders. Und falls nicht, wären die Menschen dann alle gleich, wenn man das beeinflussen könnte?

Wer will schon ein Allien?

-

Ich finde außerdem, dass die kleinen "Macken" einen Menschen erst liebenswert machen.

ganz genau meiner Meinung! Man kann heutzutag viel am Fließband produzieren, aber keinen liebenswerten, individuellen Menschen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.