Frage von Namina1, 45

Bestimmung der mineraliensorte ?

Ich habe von meiner Oma ein Mineral. Jetzt ist er gebrochen und im Inneren hat er sein Geheimnis offenbart. Jetzt möchte ich gerne wissen was für ein Stein es ist

Antwort
von mineralixx, 16

Eine Kruste aus wasserklaren Quarz-Kristallen über einem bläulich gefärbtem Quarz-Kern. Oben auf den Quarz-Kristallen sind kleine Siderit-Kristalle. Fund offensichtlich aus einem hydrothermalen Vorkommen ("Erzgang"). Ohne Fundortangabe für Mineraliensammler wertlos.

Antwort
von Yamira26, 25

Bergkristall?

Wäre evtl. hilfreich zu wissen woher der Stein stammt.

Kommentar von Namina1 ,

Meine Oma kann mir keine Antworten mehr geben.dokumente zu diesem Stein ist evtl in den Müll gekommen bei der wohnungsausraeumung

Kommentar von Yamira26 ,

Tut mir leid...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten