3

Bestimmtes Salatdressing Rezept gesucht. Dringend.

Frage von FranziBauer FranziBauer

Ich habe mal in einem Restaurant gearbeitet dort hat der Koch so ein unvergesslich gutes Dressing gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr genau an das Rezept erinner. Es fing so an, dass man Zucker karamelisiert hat und dazu balsamicoessig geschüttet hat. das ganze wurde dann reduziert . Danach kam noch irgendwie Öl dazu und wurde gemixt. aber ich weiß es nicht mehr genau und auch an die Mengen erinnere ich mich nicht. Es war so leicht trüb und schmecke himmlisch.

Kennt zufällig jemand das Rezept? Das Restaurant gibt es nicht mehr und ich habe keine Möglichkeit jemanden zu fragen. Vielleicht gibt es hier einen Koch... vg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von DiamondHill DiamondHill

Ein Teil Essig, 3 Teile Oil (eher mehr!).

Der Rest hört sich richtig an.

Sie mal nach Vinaigrette (Essig-Oil-Dressing), wird meist kalt beschrieben, Zucker soll da aber auch rein und karamellisiert - das hört sich lekker an!

Guten Appetit :-)

Kommentar von DiamondHill DiamondHillDiamondHill

Es wird trüb, wenn das Essig mit genügend (!!) Oil gut vermischt ist.

Kommentar von DiamondHill DiamondHillDiamondHill

Geht mit einem Pürierstab gut.

Wenn du keinen besitzt, muss du das Oil "tröpfchenweise" mit einem Schneebesen dazugeben.

Kommentar von FranziBauer FranziBauer

Danke für Deine Antwort, aber leider finde ich kein Rezept, dass dem Nahekommt was ich gesehen habe. Die Zucker und Essigmischung wurde irgendwie eingekocht. aber wie lang weiß ich nicht. und auch nicht ob man die vor der weiteren Verarbeitung abkühlen musste.

Oh man, ich kann nicht mehr aufhören an dieses leckere Dressing zu denken. alle meine Versuche das nachzukochen waren ein Desaster :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.