Frage von xXStormyXx, 201

Wie kann ich ein bestimmtes Mädchen ansprechen?

Nabend Community!

Ich war letztens im Supermarkt unterwegs. Ich war nur kurz drinne aber die Zeit hatte gereicht um mir den Kopf zu verdrehen.

Als ich drinnen war ging hinten das Tor zum Lager auf und eine Auszubildende (schätze 16-17) kam heraus. Als ich dann näher kam hab ich erstmal gesehen wie hübsch dieses Mädchen wirklich ist. Sie sah so aus wie ich mir meine Freundin immer vorgestellt habe: dunkle Haare, Brille und meine Größe vorallem sieht sie nicht schlampig aus sondern eher wie eine ruhige nette. Und das ist in unserer Stadt eher selten anzutreffen....

Ich hab sie angeguckt und sie mich und das nicht nur einmal... (Ob es nun wegen meinem Gesicht oder meiner komischen Gangart war oder ob sie mich wirklich mochte weiß ich nicht) Doch ich idiot drehe mich genau in dem moment weg, als sie zu mir guckt. Ich hab mich nicht mal getraut sie anzulächeln. Das ärgert mich bis heute....

Naja aufjedenfall war ich heute alleine da.... eigentlich nur um sie zu sehen. Aber sie war leider nicht da. ich weiß nicht was ich machen soll dieses Mädel hat mir komplett den Kopf verdreht.

Ich würde sie ja gerne ansprechen, aber ich kann das nicht ich weiß nicht wie. Außerdem ist meine Chance wirklich gering, da ich nicht grade der hübscheste bin: Akne und so.... und wer mag jemanden der 20 cm vor einem steht und die ganzen Pickel einen angucken..... Ich denke mal das sie garnicht an mir interessiert ist, denn da laufen ja noch andere Kerle rum die besser aussehen als ich.

Und ja ich behandle die Akne mit Zinksalbe und einer Salbe vom Hautarzt die nix bringt..

Vlt hat sie ja sogar einen Freund..

Ouhg was soll ich nur tun ich hatte schon viele Mädels im Kopf aber bei ihr ist es richtig extrem weil sie einfach das ist was ich mir vorgestellt habe....

Helft mir. Bitte.

Antwort
von FrauFuchsb, 76

Ausstrahlung ist das A und O!
Klar der erste Eindruck bekommt man durch das Äußere. Du weißt ja auch nciht wie SIE ist und glaubst trotzdem das es deine Traumfrau ist , aber eben nur Äußerlich. Sie kann ja nen ganz fiesen Charakter haben, sowas sieht man nämlich nicht.

Aber das musst du eben erst mal rausfinden. Aber dafür musst du auch mit dir reden. Wichtig ist, dass du mit dir zufrieden bist und selbstbewusstsein ausstrahlst. Sowas zieht Frauen immer in den Bann. Sein nett und Charmant. Lächle Sie an, nick ihr zu. Zeig ihr, dass SIE dir aufgefallen ist.

Tragen Angstellte im Supermarkt nicht immer Namensschild? Vlt. findest du sie so bei Facebook und Co.. Dann kannst du ihr da auch erstmal schreiben. Mit diesem virtuellen Abstand ist man meist etwas lockerer.

Aber steh zu dir. Sie macht doch bestimmt nen guten Fang mit dir ;)

Kommentar von xXStormyXx ,

Ja hatte sie leider heute erwischt als sie ausm Laden kam mit einer Freundin....
Da wollte ich sie nicht anlächeln weil beide so geguckt haben.

Antwort
von UnderTheSkin, 59

Ich finde deinen Text echt krass.

Das so etwas schönes ein Junge schreiben könnte, hätte ich nie gedacht.

Aber erstmal:  Du bist NICHT hässlich, nur wenn du Hautprobleme hast. Das hat heutzutage jeder 3te und das macht dich nicht zu einer unattraktiven Person. Du musst mehr Selbstbewusstsein haben, auch wenn es schwer ist.

Wenn dieses Mädchen es dir angetan hat, dann gehe auf sie zu und sprich sie das nächste mal an. Du sagtest, dass ihr euch Blicke zugeworfen habt. Dann hat sie doch Interesse, sonst würde sie ja nicht zurückschauen. Und glaube mir, nur wenn andere Jungs "besser" aussehen, heißt das noch lange nicht, dass sie dieses "bessere" Aussehen mag. Mir gefallen zB. auch etwas speziellere Jungs, solche mit einer besonderen Ausstrahlung. Nich mit Modelgesicht und vielen Muskeln.

Bitte mache nicht den Fehler, deine Angst gewinnen zu lassen.

Ich hoffe du wirst sie bald ansprechen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. :-))

Kommentar von xXStormyXx ,

Haha,

Danke ja solche Texte kann ich gute schreiben, siehe meine anderen Fragen...

Aber zurück zum Thema:
Ja mag ja sein aber mal ehrlich ich habe bisher nur eine Person gesehen die genauso im Gesicht aussah wie ich und nur eine Person die so komisch geht wie ich.

was mir nur etwas sorgen bereitet ist ihre Kollegin/Freundin die mich gestern auch gesehen hat. Ich mein wenn ich sie anspreche wird sie es ihr ja sicherlich erzählen und vlt. sogar sagen das sie einen besseren verdient hat.

So ist die Jugend von heute...

Antwort
von free12345, 135

geh so lange da hin bis du sie siehst und mach sie verrückt unf frag sie die ganze zeit wo sachen stehen und irgendwann wenn sie fragt sonst noch was ? dann sagst du : ich hab dich jetz die ganze zeit nach sachen gefragt in der hoffnung das mir bis jetz eine guter anmachspruch einfällt ,ist es aber nicht also würdest du mit mir villeicht ein kaffee trinken gehen ?

Kommentar von xXStormyXx ,

Ansich echt keine schlechte Idee aber ist das nicht bisschen voreilig gleich mit ihr nen Kaffee trinken zu gehen?

Was wenn sie auch nen Freund hat oder mich sowieso net mag?

Antwort
von blauekirsche90, 95

also erstmal: mach dich nicht verrückt wegen deinem aussehen. vielen Mädchen kommt es auch auf den charme an und nicht nur aufs aussehen. außerdem wenn sie nicht an dir interessiert wäre, dann hätte sie dich nicht mehrmals angeguckt.

würde es erstmal mit anlächeln probieren. wenn sie zurück lächelt kannst du sie ansprechen (oder eben beim nächsten mal). du könntest sie fragen wo dies und das steht und dich dann mit bei ihr bedanken und mit namen vorstellen. dann kannst du die Situation besser abschätzen und sie beim nächsten mal fragen ob ihr zb da und da hingehen wollt..

falls sie einen freund hat wird sie es dir sagen, das kannst du ja nicht riechen. dann sagst du einfach "oh wie schade" oder "der glückliche" oder sowas in der art.

Kommentar von xXStormyXx ,

Das würde ich mir wünschen, wenn es bei den meisten Mädchen auf Charm ankommt, aber die Mädels die wir in der Stadt haben sind alles nur schlampen. Es gibt wenige die so sind wie Sie...

Kommentar von blauekirsche90 ,

noch ein grund mehr dein glück zu versuchen...

Kommentar von xXStormyXx ,

Aber ich bin definitiv nicht der einzige der so denkt..
Ich mein ich hab mich in letzter Zeit doch etwas verändert Freunde gefunden etc. aber ich bin trotzdem immer noch etwas ruhig..

Kommentar von blauekirsche90 ,

ruhig und schüchtern zu sein ist nichts schlimmes. es macht einen sogar eher sympathisch. du kannst auch ruhig sagen "hey es kostet mich viel Überwindung aber ich wollte dich fragen wie du heißt.." sowas in der art eben :)

Kommentar von xXStormyXx ,

Ja gut es hat seine vorteile ruhig zu sein aber was mich halt ziemlich stark belastet und das merk ich einfach Tag für Tag ist meine Akne.

Ich bin 19 und habe diesen blödsinn noch. Andere Jungs in meinem Alter haben ein reines Gesicht. Mich stört das Abnormal und so wie es aussieht werd ich den kram noch eine Weile haben.

Kommentar von blauekirsche90 ,

ich verstehe, dass dich das belastet. aber die akne sollte nicht über dein leben bestimmen. es stehen ja nur 2 Optionen zur verfügung.

entweder du sprichst sie an,

oder

du lässt es bleiben und ärgerst dich deswegen.

ich bin für ersteres. das schaffst du schon :)

Kommentar von xXStormyXx ,

Ich hab schon viele Mädels nicht angesprochen ich wollte immer und immer wieder doch ich hab es nicht getan.......

Und ich denke der Grund war einfach nur Angst
Mir schießen immer zu viele negative Faktoren in den Kopf das ich es lasse.

Das ärgert mich bis heute und wirkt sich dann auf neue Situationen aus..
Du musst wissen ich bin ein schwieriger Mensch die meisten verstehen mich einfach nicht. Selbst Verwandte sagen ich seh nicht schlecht aus doch jedesmal sag ich ihnen das dass gelogen ist.

Wenn man mal überlegt ist ja das Ansprechen nicht schwierig aber  für mich ist das komisch mir fehlt da was.

Bei anderen Personen geht das komischerweise.

Kommentar von blauekirsche90 ,

dir fehlt nichts. es gibt viele leute denen es extrem schwer fällt fremde menschen anzusprechen, mich eingeschlossen. das liegt daran, dass man angst vor einer negativen Reaktion hat.

aber was ich schlimmer, die negative Reaktion oder das wissen, dass es was hätte werden KÖNNEN.

du kannst dich nicht immer verstecken. DAS ist das, was sich negativ auswirkt.

das schlimmste was passieren kann ist eine negative Reaktion und dass du den Supermarkt wechseln musst :P :)

Kommentar von xXStormyXx ,

Ja du hast ja recht ich schätze das immer viel zu negativ ein....
So bin ich halt, also was soll ich ihr denn sagen?

Ich werds vlt probieren wenn ich nächstes mal wieder im Markt bin obwohl ich da eigentlich nie hingehe ...

Kommentar von blauekirsche90 ,

anlächeln kann schon viel bewirken. small talk: hi wie geht's, du bist mir aufgefallen und ich würd gern wissen wie du heißt... sowas eben.

Kommentar von xXStormyXx ,

Also anlächeln geht ja noch aber ich finde das das andere immer gleich so aufdränglich wirkt

Kommentar von blauekirsche90 ,

aber anders wirst du leider nicht mit ihr in kontakt treten können. es sei denn über social media wenn du ihren namen rausfindest

Kommentar von xXStormyXx ,

Das finde ich noch blöder also ansich ist ja ansprechen ok aber sollte man gleich schon mit ihr einen Kaffee oder ne Cola trinken gehen wie es im Beispiel unter uns erwähnt wurde oder gleich nach ihrem namen fragen?

Ich mein ja du bist ein Mädchen du wurdest vlt. schon öfters so angesprochen aber ich finde das wirkt immer gleich so aufdringlich eher ruhig und sachte lautet bei mir die devise.

(Und was mir mal grade so aufgefallen ist, ich sitze hier und schreibe mit dir über meine Probleme dabei läuft im Hintergrund echt gute Musik und dabei fühle ich mich irgendwie mutiger. )

Kommentar von blauekirsche90 ,

du hast auch keinen grund dich nicht mutig zu fühlen :) es freut mich wenn ich dir ein bisschen helfen kann.

auf was zu trinken würde ich sie nicht gleich einladen. ich finde sowieso wenn man sich das 1. mal trifft sollte man was machen was kein Geld kostet. zb spazieren gehen. so kann man die peinliche Situation beim bezahlen umgehen.

also ich finde das eigentlich gut wenn du es so machst:

1. du fragst sie wo du ein bestimmtes Produkt findest, auch wenn es einfach zu finden ist. am besten nimmst du was was weit weg von euch steht, dann hast du ein bisschen mehr zeit.

2. dann bedankst du dich bei ihr und fragst ob sie das kennt oder schonmal probiert hat und ob sie das empfehlen kann

3. du bedankst dich und sagst: ich bin übrigens xxx. dann wird sie dir ihren namen verraten.

dann gehst du und beim nächsten mal kannst du sie immernoch nach nem treffen fragen.

eine Anleitung um jemanden anzusprechen :P kann dir natürlich keine garantie dafür geben dass es klappt aber ich finde das kann garnicht nicht klappen. du merkst ja anhand ihrer Reaktion ob du ne Chance hast oder nicht 

Kommentar von xXStormyXx ,

echt super anleitung :D

aber es würde bestimmt komisch kommen wenn ich ständig in den Markt reinkomme :D
Und dann nur vlt 1 Artikel kaufe oder so

Kommentar von blauekirsche90 ,

was die anderen denken sollte dir egal sein. und wenn sie es mitbekommt, dann kann sie sich schon denken dass du nur wegen ihr gekommen bist. und in der regel freuen sich Mädchen über sowas.

Kommentar von xXStormyXx ,

Ja stimmt.

Ich muss mal gucken es fällt mir alles noch etwas schwer...

Kommentar von blauekirsche90 ,

das ist normal. von nichts kommt nichts.. :) ich wünsch dir viel glück. kannst es mich ja wissen lassen was draus geworden ist

Kommentar von xXStormyXx ,

Ja aber ich muss erstmal gucken wann ich denn wieder hingehe ...

Sie wird ja auch nicht immer da sein wegen Berufsschule und so..

Kommentar von xXStormyXx ,

Also pass auf war vorhin da und steig ausm Auto und ich möchte meinen sie hatte grade Feierabend. Denn es kamen 2 Mädchen raus und die eine war sie 100% es war etwas dunkel aber ich bin mir sicher das sie es war.

Aufjedenfall wollte ich sie anlächeln aber da war ja noch ihre Freundin dabei.... Sie hatte mich aber wieder angeguckt, kurz was zu ihrer Freundin gesagt und die guckte mich danach auch an.

Ob es nun wegen meiner komischen Gangart ist oder ob die einfach nur so geguckt hatten ka....

Joa kam also leider etwas zu spät aber wenigstens hat sie gesehen das ich ein Auto hab :DD

Kommentar von blauekirsche90 ,

Denke das Getuschel war positiv :) aber jetzt weißt du wenigstens unfähr wie sie arbeitet :-P 

Bleib dran :))

Kommentar von xXStormyXx ,

Ich denke mal das war nicht nur ihre Freundin sondern auch ihre Kollegin. Sicher bin ich mir nicht.

Naja etwas gelacht haben sie aber auch ..

Kommentar von xXStormyXx ,

Jetzt wird es ja sowieso schwierig ich denke mal nicht das sie die letzten paar Tage vor Weihnachten arbeiten muss.

Man was soll ich denn jetzt tun ich muss ständig an sie denken..

Kommentar von blauekirsche90 ,

Wie ist es eigentlich gelaufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community