Frage von ultimate2106, 139

Bestimmtes Browsergame gesucht (man sammelt wissen)?

Ahoi Leute :) Ich hab vor ner halben Ewigkeit ein Browsergame gespielt und dessen Namen nun vergessen aber würde es gern wieder spielen.. Ich hoffe irgendjemand kann es anhand meiner wahrscheinlich recht schlechten Beschreibung erkennen und mir sagen, welches ich meine^^

Also als "Ressourcen" gab es ein silbernes Mineral, das sozusagen die Hauptwährung war und auf verschiedene Weise gesammelt werden konnte (es wurde z.B. zum Bau von Gebäuden verwendet) und Energie, die für verschiedene Aktionen (komm ich später drauf zurück) gebraucht wurde. Man beginnt mit einer kleinen Station, die man dann mit verschiedenen Gebäuden ausbauen konnte (dafür wird das Mineral verwendet und für manche brauchte man ein gewisses Bevölkerungslimit). Der Rest der Welt ist noch komplett unerforscht und Ziel des Spiels ist es eben diese mit Hilfe von verschiedenen Fortbewegungsmitteln zu erforschen (hierfür wird z.B. die Energie benötigt). Durch das erforschen findet man dann andere Stationen von Mitspielern oder aber eben Wissensfragmente aus verschiedenen Bereichen (Politik, Erdkunde, der Mensch, Tiere, usw.). Diese konnte man dann mithilfe von Experten, die man durch bestimmte Gebäude freischaltet, dann einsammeln. Man hat dann die Möglichkeit Fragen dazu zu beantworten und so die "Produktionsrate" des Minerals zu steigern. Mit Hilfe von Satelliten (die ebenfalls Energie brauchten) konnte man gezielt nach Wissensfragmenten suchen und es wurde dann je nach Satellit ein verschieden großer Bereich gekennzeichnet wo sich dieses Fragment befindet. Es kann sich hierbei aber auch um eine fremde Station handeln, die eben dieses Fragment schon besitzt, womit wir zum nächsten Punkt kommen. Man konnte fremde Stationen angreifen oder aber auch angegriffen werden. Zum verteidigen wurden bereits gesammelte Fragmente benutzt, die man selbst auswählen kann (je nach Stufe der Verteidigung eben mehr oder halt weniger) und als Angreifer mussten dann Fragen davon beantwortet werden und je nach Stufe der Verteidigung mussten mehr Fragen beantwortet werden (alles natürlich in begrenzter Zeit). Hat man alle richtig kann man ein Fragment auswählen, dass man seiner Sammlung hinzufügen möchte. Wenn man alle Fragmente einer bestimmten Kategorie gesammelt hat bekam man soweit ich mich erinnere eine Belohnung z.B. in Form von Ressourcen und/oder Energie. Zudem gab es auch Quests. Es gab auch sowas ähnliches wie Allianzen mit denen man ein Großprojekt starten konnte aber damit hab ich mich nie wirklich beschäftigt.. Als letzte Information kann ich noch geben, dass die Welten soweit ich weiß zeitbegrenzt waren.. also die liefen vllt einen Monat und dann wurden sie geschlossen.

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann :( Würde mich sehr freuen!

PS: Es war auf englisch.

Antwort
von Frosti1, 139

Schau mal ob du es in der Liste auf www.browsergameking.com findest

Kommentar von ultimate2106 ,

Danke für die Antwort aber leider nicht =\

Antwort
von ultimate2106, 127

Danke für die Antwort aber leider nicht =\

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community