Frage von Nyah2000, 24

Bestimmtes Bild in 2 Maße zuschneiden, die ich selber wähle?

Hallo. Bei Photoshop und Paint kann man Bilder ja nur mit nen Freistellungswerkzeug schneiden. Gibts ne Art Funktion oder vielleicht ein anderes Programm, wo ich Maße angeben kann, in welche es geschnitten werden soll?

Ich habe ein Bild in der Größe 506x790 (Pixel) Und ich wollte das Bild in 2 Teile schneiden Die erste Hälfte des Bildes in 506x506 und die 2. Hälfte in 506x284

Wie mach ich das?

Danke im Vorraus!

Antwort
von Rabe93, 14

Gimp 2 eignet sich da recht gut (kostenlos). Einfach eine neue Datei erstellen, und die gewünschten Maße eingeben. Dann ziehst du das Bild in die Arbeitsfläche und passt es dem Rahmen an, so wie du es haben möchtest :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community