1

Bestimmter Trauerspruch gesucht !

Frage von Aline14 Aline14

Hallo, ich habe letztens einen Trauerspruch gelesen, hab ihn mir auch aufgeschrieben, nur leider hab ich das Papier verloren. Er ging irgendwie so: Ich kann deinen Schmerz nicht lindern und ich bin für dich da, dann war doch noch etwas mit Erinnerungen sind dein Vermächtniss und umarme ihren fehlenden platz oder so ähnlich. Kennt jemand diesen Spruch ? (Eher ein Gedicht, oder ein langer Spruch !)

Danke schonmal !

Lg Aline

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von hell11 hell11

Es ist eines höheren Sinn, das woher und wohin,

die Zeit auf dieser Welt hast du sehr gut bestellt,

für die Zeit hier, dafür danken wir dir.

Kommentar von nowka2 nowka2nowka2

sehr schöner feinsinniger spruch. DH

• 0
    Antwort von gwandala gwandala

Ich glaube, das ist eher eine Aneinanderreihung von verschiedenen Trauersprüchen wie z.B. diesen hier:

Niemand kann dir den Schmerz abnehmen, aber ich möchte dich wissen lassen, dass ich mit dir fühle und an dich denke.

Ich möchte nicht viel sagen, wenn du mich brauchst, weisst du wo du mich findest, ich bin immer für dich da.

Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.

Schau mal hier

http://www.baden-online.de/marktplatz/musteranzeigen/pdf/trauer/verse_low.pdf

oder gib worte wie Platz, leer +Trauerspruch bei Google ein.

Kommentar von gwandala gwandalagwandala

Das hab ich grade noch gefunden und finde es sehr, sehr schön ;-)

http://www.kinder.trauer.org/geschichten/fehlenderton.htm

Kommentar von Aline14 Aline14

Danke ! :) Das ist sogar fast der gleiche, dann waren's wohl doch mehrere aneinander gereiht.

• 0
    Antwort von Postermann Postermann

Hallo :-)

es gibt sooo viele Sprüche und Gedichte zur Trauer. Genau danach solltest Du mal googeln. Sprüche und Gedichte Trauer. Viel Glück LG Postermann

• 0
    Antwort von manilva manilva

google mal unter trauersprüche...da findest du ihn bestimmt desto mehr du vom inhalt angeben kannst desto besser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.