1

Bestimmter teig

Frage von Oble95 Oble95

wie heißt bzw.wie erreicht man dass der kuchenteig so "schwammig" wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von MissCappu MissCappu

was meinst du mit schwammig? Luftig locker und mit Poren? Wie bei Torten? Das wäre dann ein Biscuitteig...

• 0
    Antwort von sikas sikas
  • 0
    Antwort von Salzprinzessin Salzprinzessin

Du müsstest schon ein bisschen besser beschreiben, was du meinst. Soooo kann dir wohl kaum geholfen werden.

• 0
    Antwort von pixelfee145 pixelfee145

Ich glaube du meist Biskuitteig?

Kommentar von Salzprinzessin SalzprinzessinSalzprinzessin

Da wäre meine Beschreibung dann allerdings eher: Luftig, locker!

• 0
    Antwort von Floriheidi89 Floriheidi89

Hallo .... es gibt ja noch einige Teige: Plunderteig - Quarkölteig - Blätterteig - Geriebener Teig - Backteig - Strudelteig - Knetteig ist auch Mürbetig - Hefeteig für Kleingebäcke - Knetteige für Tortenböden- Stollenteige - Brandteige - Kartoffelblätterteige - Brottteige - Schaumgebäcke -> Baisers - Fettgebackenes - Waffel und Eiserkuchenteige - usw.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

rührteig,mürbeteig,hefeteig?also,schwammig sind die alle nicht,kann mir darunter auch nichts vorstellen für den teig...-)

• 0
    Antwort von kidagakash kidagakash

ich glaube er heit mürbe teig das er so schwammig wird liegt an seinen bestantteilen. mfg.kidagakash

Kommentar von Salzprinzessin SalzprinzessinSalzprinzessin

Wenn Mürbeteig "schwammig" ist, ist er misslungen!

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

Mürbeteig, Hefeteig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.