Frage von Schabrienah, 18

Bestimmter Roman gesucht!?

Hallo, ich suche ein Buch, dass ich vor einigen Jahren gelesen habe. In dem Buch geht es um eine deutsche Familie, die einen jüdischen Jungen verbotenerweise bei sich unterkommen lässt. Die Hauptrolle ist ein kleines Mädchen, dass sich mit diesem Jungen anfreundet. Der Vater des Mädchens weigert sich in die Hitler-Partei einzutreten.

Mehr weiß ich leider nicht mehr. Kennt jemand dieses Buch ?

Antwort
von Virusgetout, 5

Vielleicht "Damals war es Friedrich".

Antwort
von IsaSparkle, 11

Ich kenne ein Buch, das heißt 'Die Bücherdiebin'.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es das sein könnte! Aber es geht auch um ein Mädchen, deren Vater nicht in diese Partei treten will und bei denen auch ein Jude unterkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten