Frage von Soyafragt, 68

bestimmter Manga gesucht in dem sich Junge in Mädchen verwandelt?

Ich habe einen Manga gelesen, aber mir fällt der Name nicht mehr ein.

In diesem Manga hat sich der beste Freund des Hauptcharakters in ein Mädchen verwandelt, ich glaub der Grund war weil es zu wenige Frauen auf der Erde gab. Die beiden Hauptcharaktere verlieben sich dann ineinander, aber durch die Belastung der Geschlechtsumwandlung muss das Mädchen in ein Krankenhaus. Und dann kommt am Schluss noch was fünf Jahre später passiert.

Es ist nur ein kurzer Manga mit einem Band und ziemlich aktuell. Kann mir einer sagen wie er heißt?

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Manga, 54

Ich glaube du meinst Kanojo ni Naru Hi. In Deutschland erschienen als "Becoming a Girl One Day". Der wurde zwar für beendet erklärt, aber dann wurden doch noch neue Kapitel gezeichnet. Hat momentan zwei Bände in Japan und läuft noch. Band 2 kommt voraussichtlich am 29. November auf Deutsch raus.

Es gibt einen weiteren Manga "Becoming a Girl One Day: Another" mit Fokus auf anderen Charakteren, spielt aber in der selben Welt. Der erscheint ab 28. Februar 2017 in Deutschland. 

Kommentar von Soyafragt ,

Danke, genau den meinte ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten