Frage von Crysali, 28

Bestimmter Film gesucht, ähnlich wie Fluch der Karibik?

Ich habe vor vielen Jahren, mehr als zehn Jahre, mal einen Film gesehen, der sehr ähnlich zu der Fluch der Karibik Reihe war. Ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass im Keller/Anbau eines Gasthauses/Wirtshauses/Schenke blau-silberne, große Seeschlangen versteckt waren, die am Ende ihren Besitzer oder einen Piraten fressen, der den/die Hauptpersonen verfolgt. Am Ende der Szene sind die Hauptpersonen auf einem großen Schiff und wollen irgendwohin segeln ( im Hintergrund sieht man ein paar kleinere grüne Inseln, stark bewachsen, wie Dschungel) und ich meine, dass auch ein Kompass eine Rolle gespielt hat, ich meine sogar, dass er genau wie in Fluch der Karibik einem zu dem Ort bringt, den man sich am Meisten wünscht. Sonst könnte er einem zu einem Schatz führen.

Sagt das vielleicht jemandem was ?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 18

"Piraten" von Roman Polanski? Oder "Die Piratenbraut"?

Kommentar von Crysali ,

"Die Piratenbraut" sieht vielversprechend aus, könnte sein, dass es der war, danke!

Antwort
von LeBrot, 28

Goldener Kompass vielleicht?

Kommentar von Crysali ,

Danke, kann ich aber auschließen, Der Goldene Kompass ist es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community