1

bestimmter Bereich der Haare immer fettig

Frage von argh1234 argh1234

Seit 2 Wochen habe ich folgendes Problem:

Hinten links ist ein handgroßer Bereich meiner Haare ständig fettig. Auch direkt während / nach dem Duschen bzw. Waschen. Ich habe in den letzten 10 Jahren weder das Shampoo gewechselt, noch sonst was verändert. Ich habe ziemlich lange Haare, aber das schon eh und je. Die Haare sind vom Ansatz an ungefähr 10cm lang fettig die restlichen 20 cm sind völlig normal.

Bitte um Hilfe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von MeinPapa MeinPapa

Geh mal zum Hautarzt.

• 0
    Antwort von mia68 mia68

Wahrscheinlich hast du zuviel des Guten getan - und solltest noch dazu mal was ändern (anderes Shampoo nehmen, beispielsweise). Das Haar ist sonst "überpflegt" und reagiert entsprechend mit einer Überproduktion von Fett, um das alles wieder auszugleichen. (Fettendes Haar entsteht ja nur durch eine Überproduktion von Talg; und der lässt dein Haar so fettig aussehen)

Auch wenn du zu viele Kuren u.ä. verwendest, ist das der Fall. Nimm mal bisschen weniger vielleicht von allem, und variiere die Produkte.

• 0
    Antwort von Bananaphone Bananaphone

Wasch sie nur einmal oder maximal zweimal in der Woche mit mildem Shampoo. Am besten wäre es, sie jetzt erstmal 2 Wochen gar nicht mit Shampoo zu waschen...Oder nimm spezielles Shampoo gegen fettig Haare, z.B das Kräutershampoo von Kür, hilft mir sehr gut. Durch das tägliche Waschen löst Du die natürliche Fettschicht der Kopfhaut immer wieder und regst sie so zu übermäßiger Fettproduktion an. Wenn Du sie nur nass frisieren kannst, dann spül sie nur mit klarem Wasser aus - und wie gesagt: Maximal 2x in der Woche mit Shampoo. Oder probier mal Kindershampoo, dass ist ph-neutral.. :) lg Lisa

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Ja das ist ein Problem.

:)

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

mal den Hautarzt fragen, ob an der Kopfhaut etwas ist, das die Haare in diesem Bereich fettig sein lässt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.