Frage von CherryGirl14, 56

Bestimmten Winkel ansteuern mit einem Servomotor?

Hallo Community,

ich bin ein totaler Neuling was das Programmieren angeht und habe gleich den Auftrag bekommen mit dem Arduino Uno einen Servomotor zusteuern.

Folgende Aufgabe muss ich lösen: Der Servo sollte auf Knopfdruck einen bestimmten Winkel anfahren und diesen halten bis ein anderer Knopf gedrückt wird. Ich habe schon in der Library nachgelesen, ganz Google durchsucht und wollt nun mal fragen ob hier jemand weiß ob und wie ich mein Projekt realisieren kann.

Liebe Grüße CherryGirl

Antwort
von PeterKremsner, 36

Vermutlich wird es für den Arduino eine Library geben welche Servos ansteuern kann, die kenne ich aber nicht.

Vorweg mal, was ist das Steuersignal deines Servos, wird dieser, wie im Modellbau, mittels einer Impulsdauer gesteuert oder hat der einen Bus Eingang (CAN,SPI,I2C etc...)?

Antwort
von Tobihogh, 28

Ganz Google? Erster Link: https://www.arduino.cc/en/Reference/Servo und das auch noch auf der Arduino Reference. Du hast irgendwie gar nicht geschaut oder?

Antwort
von vikodin, 34

du wirst eine bessere antwort oder mehrere auf http://www.mikrocontroller.net/ finden ist ein forum was sich mehr mit deiner problematik beschäftigt... 

Kommentar von Tobihogh ,

http://forum.arduino.cc/?board=31.0 Dieses Forum ist noch besser geeignet

Kommentar von vikodin ,

da magst du recht haben ^^

Antwort
von LinusNeupro, 5

Da gibt es ein paar examples

Antwort
von LinusNeupro, 5

Library mit #include Servo.h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community