Bestimmten Notendurchschnitt für die Berufsschule?

1 Antwort

Für den Zugang zur Berufsschule benötigst Du nur ein eingetragenes Ausbildungsverhältnis in einem anerkannten dualen Ausbildungsberuf.

Für den mittleren Schulabschluss ist dann das Abschlusszeugnis der Berufsschule interessant. Je nach Bundesland brauchst Du da einen Schnitt von 3,0 bzw. 2,5 oder besser, sowie mindestens die Note 4 in Englisch.

Mit dem mittleren Schulabschluss kannst Du aber nicht studieren - dazu müsstest Du zwischenzeitlich noch auf die BOS.