Ich weiss nicht ob ich und meine Freunde verrückt sind oder so etwas in der Art, aber wir sagen ein bestimmtes Wort ("Spaß") andauernd ohne das wir es manchmal bemerken. Meine Kollegen und ich wollen das Wort aber nicht mehr sagen... kann jemand vielleicht hilfreiche Tipps geben, wie man sich solche Wörter abgewöhnen kann, denn ich habe im Internet nichts hilfreiches gefunden.
Bestimmte Wörter unterbewusst sagen
Antworten (7)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Obernburger42Obernburger42
wer das wort sagt muss dem anderen 2€ geben ...wenn ihr euch untereinander so einigt dann sagt ihr das wort in 3tagen nicht mehr.versprochen!!;)
-
0Antwort von
ShadowfusselShadowfussel
kenn ich...ich hab mir hier in mexico das ayy angewöhnt...und zwar IMMER...naja musst halt drauf achten und wenn du es trotzdem sagst dann zahl iwie 1€ in eine kasse oder so...
-
0Antwort von
texttonetexttone
Boah ich hab auch meine Wörter/Phrasen die typisch für mich sind. ZB: Chakalacka, IG (Its great), Was geht up was geht down?, Stinktier (als name besonders lieber Freunde) usw.
-
-
0Antwort von
DeepThroat42DeepThroat42
Das liegt am mangeldem Wortschatz. Die Schlüpfe haben das ja genauso gemacht... las und "schlumpfen"...etc.
-
0Antwort von
chris250465chris250465
Das gibt sich wieder. Sind immer so Phasen wo man bestimmte Woerter nicht aus dem Mund bekommt. Irgendwann verschwindet es wieder.
Kommentar von
Mandriden Ich sag das schon seit 8 Jahren... langsam habe ich Angst, dass das Wort mich nie wieder in Ruhe lässt... xD
Kommentar von
chris250465chris250465 Oh, ist echt ne lange Zeit. Aber die Idee mit den Euros ist gut...probiers doch mal!
-
0Antwort von
PatorikuPatoriku
wenns jemanden auffältt dass einer es sagt mancht in drauf aufmerksam...dass is nervig un genau deshalb gewöhnmt man sich des ab. spaß is schon n total lächerliches wort, des eig jeden witz verdirbt^^ (zum glück war des vor drei jahren noch bei mir nicht in)
Kommentar von
Mandriden Naja... bei uns ist es echt unnormal... das Wort kann man bei uns mit Atmen vergleichen. Man atmet automatisch und niemandem fällt es auf.^^
-
0Antwort von
Neuling80Neuling80
Sagt eure Sätze ganz bewusst und immer wenn das Wort "Spaß" raus will, schnell klappe zu.
-
Das ist gut!!!
jup das ist wirklich eine gute idee