Frage von MarcusSuhl, 14

bestimmte Tasten der Tastatur haben Fehlfunktionen?

Hallo, seit gestern Abend hat meine Roccat Gamingtastatur irgendwelche Fehlfunktionen. Sobald ich die "1" drücke, muted sich der komplette Windowssound - kein Ton mehr, nirgends. Sobald ich die Leeratse drücke, kommt einerseits immer eine bestimmte Tastenkombination in einem Textfeld ( 9191 ) und andererseits wird hier auch der Ton immer leiser, desto öfter ich die Taste drücke! Auf einer anderen Taste lädt sich jede Seite neu, auf der ich im Web bin... Bei ganz anderen Tasten kommt immer ein ganz komischer Zahlencode, wenn ich sie versuche im Textfeld zu schreiben... Bitte helft mir, es geht nichts mehr :c

Antwort
von schlumpf999, 7

Wenn du eine Software dazu installiert hast prüfe diese mal, ggf neu installieren 

intressant wäre ob du den gleichen fehler mit einer andere Tastatur hast, mal ausprobieren um den fehler besser eingrenzen zu können. anderen usb slot würde ich auch mal testen.

Antwort
von verspeatet, 2

Ich glaube du hast die Easy-Shift Funktion aktiviert. Das heißt du musst in der entweder halt Shift drücken oder in der Anleitung deiner Tastatur gucken wo Easy-Shift ist.

LG verspeatet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community