1

Bestimmte Smartphones nur mit permanenter Internetverbindung voll verwendbar ?

Frage von Sophiefan Sophiefan

Hallo Ihr, am Wochenende habe ich gehört, dass Android-Handys nur vollständig funktionieren, wenn sie ständig auf das Internet zugreifen können. Im Gegansatz dazu ist etwa Symbian darauf nicht angewiesen. Habe den Internetzugang von meinem Provider generell sperren lassen. Muss man da auf das Betriebssystem des Handys/Smartphones achten ?

Wer kann mir da was fundiertes zu sagen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Tom1992 Tom1992

Viele Funktionen von Android basieren eben auf dem Internet, wie zum Beispiel der Kalender (man braucht dazu ein gmail Konto). Dinge die nicht logischerweise Internet benötigen, funktionieren ganz normal. Sogar das Navi ;) Du kannst Dich z.B iwio mal per wlan mit dem Internet verbinden, und herunterladen, was Du so brauchst. Danach kannst du getrost ohne Internet weitermachen. Von Android beworbene Funktionen, wie zB Youtube, Facebook ect, funktionieren dann halt logischerweise nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.