3

Bestimmte Politiker schaffen es immer wieder

Frage von pert66 pert66

... so, ich drücke mich jetzt vorsichtiger aus, nicht dass wieder gelöscht wird. Wie kommt es, dass bestimmte Politiker (siehe gestern) trotz allgemeiner Kritik es auch vor ihrer Partei immer wieder schaffen gewählt zu werden - obwohl es genügens fähigen Nachwuchs gibt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Newbie96 Newbie96

Ich bin mir sicher du Redes von der FDP :D

Nunja,ich fürchte wir werden hier keine Antwort finden,wir können hier nur spekulieren.

Aber an alle FDP Wähler:Stellt euch in die Ecke und schämt euch.

Nunja um deine Frage ein kleinwenig zu beantworten,(im Bezug auf Westerwelle) wenn wir uns überlegen,wer oder was steht für die FPD???

Mir würde dazu konkret nur Westerwelle und der werte Herr Lindner einfallen.

Ohne diese beiden Personen wäre die Partei nich weniger,als sie jetzt schon ist. Ich fürchte dass eben mittlerweile die einzelnen Personen entscheiden wer gewählt wird,und nicht mehr die Partei selbst.

Das beste Beispiel dafür ist Guttenberg. Er hat sich nie wirklich etwas zu Schulden kommen lassen,nur deshalb ist er soo beliebt. Man kann aber auch nicht behaupten,dass Guttenberg die halbe Welt gerettet hat. Verstehst du was ich meine???

Grüße Newbie,übrigens Interessante Frage(DH)

Kommentar von Whyoo Whyoo

Endlich jemand,der was von Politik versteht^^ sehe ich ähnlich

DH^^

Kommentar von Newbie96 Newbie96Newbie96

Falsch! kaspersky braucht wenig Ressourcen für viel Schutz.

Im Vergleich bestes Antiviren Programm(Das sagt übrigens auch Stiftung Warentest(bestes programm),zumindest bestes Programm wenn man beachtet,wie wenig Ressourcen Kasperski im Vergleich benötigt^!

Kommentar von Newbie96 Newbie96Newbie96

Omg.... sry das habe ich zum falschen Thema gepostet(war onch an ner anderen Frage dran :::...

• 2
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Sämtliche etablierten Parteien sind ein einziger Logenklüngel. Hoch kommt nur, wer mit den Wölfen mitheult und oben bleibt nur, wer kriminell, damit erpreßbar und willfährig ist. Unsere Politik wird von den Geldbonzen bestimmt.

• 2
    Antwort von benjiman benjiman

Vetternwirtschaft, Korruption, Vorteilsgewährleistung. Die anderen Parteimitglieder fragen sich doch nicht, was der betreffende für die Bürger tun kann, sondern was er für sie tun kann. Politik zielt doch nur noch darauf ab, sich ein warmes Nest in der freien Wirtschaft zu ergattern, in das man dann wechseln kann.

• 2
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Fähigen Nachwuchs? Wozu fähig?

Die von dir genannte Partei (ich vermute es ist die aus der letzten Frage) bedient nur die Reichen und Superreichen. Wer denen nun die Kohle in den Rachen schiebt ist doch völlig egal. Das kann ein Schwuler, ein Chinese oder ein Marsmensch sein. Es geht bei dieser Partei doch nicht um Inhalte. Das sind Marionetten des Kapitals und die Puppenspieler bleiben immer die gleichen.

Kommentar von pert66 pert66pert66

Ich stimme Dir zu! Mit Fähig meinte ich "junge" Politiker, die in deren System so drin sind, dass sie nicht weiter auffallen, hahaha

• 1
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Gestern war es nur eine Rede von Westerwelle,gewählt worden wurde ja nicht.Die nächste Wahl zum Bundesvorsitzenden der FDP ist im Mai.Bis dahin hat er noch Zeit.Positioniert hat sich gestern schon mal Lindner,seine Rede war duchweg besser als die von Westerwelle!Lindner spricht z.B vom mitfühlenden Liberalismus,das diejenigen Reichen die es noch mehr in den Allerwertesten bekommen,wenigstens Mitgefühl mit den Armen haben,denen man es nimmt.Gott was ein verlogener,moralisch verkommener Haufen!Soviel fähigen Nachwuchs sehe ich in der Politik nicht.Fähige Politiker übrigens auch nicht.Der immer wieder genannte Baron,hat auch noch keine verwertbaren Ergebnisse erzielt.Nur seine PR ist perfekt,sein Aussehen,seine Kleidung und seine Redeweise deuten auf elitäres Geburtshaus hin.Jedoch verwertbare Politik,Fehlanzeige!Jeder hält sich an der Macht solange er kann,um sich und seinen Clan am besten zu versorgen-das ist eine evolutionäre Grundeigenschaft des Menschen und beantwortet auch Deine Frage.

• 1
    Antwort von PapaPapillon PapaPapillon

Der Widerspruch ist in deinem Satz enthalten:

obwohl es genügend fähigen Nachwuchs gibt.
    Eben nicht. Die Nachwuchsleute sind (noch) unfähig, sich anzubieten, unfähig, ihre Stärken auszuspielen, unfähig, andere Wähler zu finden, die ihre Kandidatur unterstützen. Sie sind blass, unerfahren und mutlos. Sie bieten keine überzeugende Alternative.
    Der Nachwuchs macht es einer politischen Rampensau einfach, sich als das kleinere Übel zu profilieren. Es fehlt ihnen an Erfahrung auf dem politischen Parkett.

• 1
    Antwort von diemeyerin diemeyerin

Die Hoffnung bleibt nicht aus, dass er noch kräftig auf die Schnauze fällt. Und was die Nachfolge betrifft, es kommt bekanntlich nie etwas besseres nach.......

• 1
    Antwort von Svenwupp Svenwupp

Weil der Nachwuchs sich hinten anstellt, da wenn der Sturz schiefgehen würde, seine politische Karriere beendet währe bevor sie angefangen hat.

• 1
    Antwort von amykw amykw

Das habe ich mich auch schon gefragt! ich denke solche leute wollen ihren Posten nicht abgeben und sehen nicht das es besser wäre zurückzutreten. Durch ihre bekanntheit und den großen einfluss den sie ahben oder hatten traut sich niemand so wirklich was gegn solche leute zu unternehmen

• 0
    Antwort von andreaskreuze82 andreaskreuze82

Weil es hier um Politik geht - genauso wie Wähler über ihre Politiker schimpfen, schimpfen Parteimitglieder über ihre Vorstände. Teilweise ist es dann auch einfach Mode und muss nichtmal mit der realen Leistung desjenigen zu tun haben. Vor allem muss man besehen, dass jeder Politiker mal nen schlechten, mal nen guten Job macht wie jeder andere Mensch auch. Mal wird geschimpft, mal nicht. Übrigens darf man innerhalb einer Partei nicht vergessen, dass Kritik auch gern von denen kommt, die selber gern den Platz des Kritisierten hätten.

Ich würde mir so Gemoser und Geschimpfe lieber ganz genau anschauen, welche Gründe sie hat und wieviel Substanz, bevor ich sie einfach so als berechtigt annehme und Taten fordere.

• 0
    Antwort von Tempo123 Tempo123

Die sind halt bekannter und mit Erfahrung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.